Sitecare und die NFR Version

  • Hallo, wir sind TAR und nutzen natürlich auch die NFR Version. Letztes Jahr hab ich die auf Sitecare umgestellt, 183,50 EUR netto für ein Jahr. Vollkommen O.K.


    Heute morgen kam dann eine Mail mit der Verlängerung um ein weiteres Jahr, zum Preis von 2510,00 EUR netto. Das ist doch ein Scherz oder doch nur ein Fehler? Intercom Anfrage hab ich schon gestellt, werde da auch morgen mal anrufen! Jemand ähnliches erlebt?


    Makro

  • Das beruhigt mich. Ich denke es liegt wohl daran das die NFR Lizenz (warum auch immer) im TSPN unter Betreuung und nicht unter Eigeneinsatz auftaucht! Werde ich dann morgen mal mit Ahaus klären!


    Makro

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem gehabt. Tobit wollte für mich den 5-fachen Preis. Nachdem Tobit auch die Kunden um ca. 40 % angehoben hat, habe ich den TAR gekündigt.


    Michael

  • Hallo...


    Auch wir als Tobit-Kunde bekamen mit der Sitecare-Jahresrechnung eine knapp 29%ige unangekündigte Preiserhöhung. Da Tobit trotz mehrerer Nachfragen unsererseits diese nicht bereit ist zu erklären, haben wir sitecare gekündigt und planen nun den Weg weg von David.

  • Nun ja, durch Preiserhöhungen bei gleichbleibend schlechter Qualität lässt sich der Kundenschwund jedenfalls nicht
    aufhalten. Wenn man jetzt schon die Preise der Wiederverkäufer erhöhen muss, wird es nicht mehr allzu lange dauern.



    Auch wir als Tobit-Kunde bekamen mit der Sitecare-Jahresrechnung eine knapp 29%ige unangekündigte Preiserhöhung. Da Tobit trotz mehrerer Nachfragen unsererseits diese nicht bereit ist zu erklären, haben wir sitecare gekündigt und planen nun den Weg weg von David.


    Und ich schimpfe schon, wenn die Brötchen jedes Jahr 3-5 cent teurer werden. Aber das sind im Vergleich zu 29% nur schlappe 10%.


    Richtige Entscheidung getroffen, Daumen hoch :thumbup:

  • Auch wenn ich es immer noch als luschig ansehe, ohne eine existierende Anschrift im Indernet aufzukreuzen,
    schließe ich mich größtenteils der Meinung meiner Vortipper an.


    Tobit ist mir zu arrogant geworden, und die Qualität von David und djukebox ist mir zu weit in den Keller gerutscht.
    Die Datensicherheit der Kundenbetriebe ist bei Verwendung der genannten Produkte gefährdet.
    Bei wiederholter Anfrage hat die Tobit.Software AG den zuständigen Datenschutzbeauftragten nicht benannt.
    Die Antwort "Wozu wollen Sie das wissen?" sagt mir, das er in seiner Arbeit behindert wird oder nicht existiert.


    Auch für meinen Betrieb heißt es daher ab März, was Tobit angeht, nur noch kurz und trocken: " Und tschüss!"



    Post sriptum: besser eine existierende Anschrift als gar keine Anschrift.
    Keine Anschrift weckt sofort den Eindruck "Der hat was zu verbergen."


    P.p.s.: Zicke zacke Smartphone-Kacke! Es lebe das gute alte Zeitplanbuch!

    6 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Moin, alles wurde geklärt. Die NFR war wohl irgendwie im TSPN nicht als Eigeneinsatz gekennzeichnet (obwohl das letztes Jahr und davor immer klappte). Ich hoffe nun das die Gutschrift genauso schnell wie das abbuchen (Rechnung am Sonntag, gestern schon abgebucht) geht.


    Makro


  • Aber wenn man auf tobit.com geht, findet man doch rechts unter Kontakt und Impressum folgende Anschrift:


    Tobit Software AG
    Parallelstraße 41
    48683 Ahaus


    Reicht das nicht? :D

  • Spike: So kann mer das natürlich auch verstehen.
    Bitte beachte die nachträgliche Erweiterung des fett gedruckten in Deinem Zitat.
    Die Inhalte der hiesigen Internetseiten sind dynamisch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!