email-Vorlage: immer Leerzeichen am Anfang

  • Hi,


    wir sind nun umgestiegen von FX2011 auf FX12.
    Unsere email-Vorlagen haben für den email-Text einen grauen Kasten und darunter steht die Grußformel mit Firmenangaben etc.


    Seit dem Umstieg haben wir bei unseren Vorlagen den folgenden Effekt:
    Man klickt in den grauen Kasten, um Text einzugeben.
    ==> Der Cursor springt zuerst an den Anfang der Zeile und fügt dann aber automatisch immer ein Leerzeichen ein.


    Weiterhin habe ich schon immer das Problem, dass Text manchmal mit Schriftart Tahoma anstatt des gewünschten Arial geschrieben wird.


    Im Quelltext findet sich folgende Zeile:
    <TABLE style="Z-INDEX: 2; POSITION: static; MARGIN-TOP: 17px; WIDTH: 609px; FONT-FAMILY: Tahoma,Arial; HEIGHT: 96px; MARGIN-LEFT: 12px; FONT-SIZE: 10pt" border=1 borderColor=#ffffff borderColorLight=#c0c0c0 borderColorDark=#e1e1e1 cellPadding=10 bgColor=#ebebeb>



    Es gbt folgende Fragen:
    1) Warum verspringt der Cursor am Anfang der ersten Zeile immer eine Position nach rechts?
    2) Ist das mit der Font-Family so richtig?
    3) Wie kann man den Quelltext ändern? Ich kann ihn anzeigen, aber eben nicht ändern.


    Viele Grüße
    Dieter



    2 Mal editiert, zuletzt von force01 ()

  • Hallo Backbert,


    die Sache mit dem Leerzeichen ist bei uns mittlerweile weg.

    Warum weiß ich leider nicht.


    Die Sache mit dem sich ändernden Font habe ich behoben, indem ich das Tahoma aus dem Quelltext entfernt habe.


    Viele Grüße

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!