Tobit Infocenter Stockt / reagiert nicht mehr bei Bildern in Newslettern

  • Hallo,
    unser Tobit Infocenter Stockt / reagiert nicht mehr bei Bildern in Newslettern...
    Wenn ich auf eine Email klicke wo ein Bild enthalten ist (dieses Bild ist nicht im Anhang, sondern per HTML eingefügt.) Dann stockt das Infocenter. Es dauert dann 2-3 Sekunden bis er die Mail anzeigt und reagiert.

    Was ist hier los?

  • Hallo RobDust, wir benötigen hier schon genauere Infos über das Verhalten. Wie viele Stationen sind den Betroffen und wie sieht es mit der Benutzerabhängigkeit aus?

    Prüfe außerdem mal die Sicherheitseinstellungen des IE und setzte diese ggf zurück.

    Bis die Tage tskasa

  • Es sind alle Stationen betroffen. Also 6 an der Zahl.
    Irgendwie komisch ich klick durch meine Mails im Eingang und plötzlich hängt das Infocenter dann bei einer zufälligen Mail.
    So 2-3 Sekunden später kann ich es dann wieder bedienen. Wenn ich nochmal auf die Mail klicke geht es dann aber. Liegt also nicht unbedingt an der mail.
    Wir haben noch andere Programme Warenwirtschaftssystem etc. Verbunden diese laufen flüssig. Daher such ich den Fehler erst mal irgendwie bei tobit.

  • ich kann mich dem anschließen.
    In unserer Domäne haben einige Anwender das Problem, dass Tobit bei einigen Mails keine Rückmeldung liefert. Erst nach 10 - 20 Sekunden wird die Mail angezeigt. Als Workaround haben wir die HTML-Vorschau deaktiviert und schon ging es. Das Problem betrifft aber meiner Erfahrung nach nur bestimmte Absende-Adressen.
    Wir setzen W7Pro mit allen aktuellen Updates ein. Mir ist bekannt, dass Tobit David 12 nicht für IE11 freigegeben hat, aber es kann doch nicht sein, dass es bei einigen läuft und bei andere nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!