Demo-Version von David FX12 Basic (Umstieg von David Zehn?)

  • Hallo,

    ich benutze seit über 10 Jahren ein Tobit David in der Office-Version (seit Jahren David Zehn, 5 Clients incl. Remote Cal). Alles läuft sehr stabil und ohne Probleme, ich benutze aber nur einen User. Durch die SSL-Problematik habe ich mich wieder intensiver mit dem Server beschäftigen müssen. Da ich die Produktpolitik von Tobit und die Produktausrichtung seit Jahren zum kotzen finden, aber den Tobit David (zumindest den Zehn) sehr schätze und auch von den Features des Infocenter etwas verwöhnt bin, würde ich gerne die David FX12 Basic als Demo installieren um zu sehen, ob die aktuelle Version noch brauchbar ist oder ob ich endgültig auf eine andere Lösung umsteige. Letztendlich habe ich mit Tobit David mehr als 10 Jahre zufrieden gearbeitet. Auf den Port und somit die Fax-Funktion kann ich verzichten, da diese Funktion die Fritzbox übernehmen kann und ich nur wenige Faxe pro Jahr bekomme und auch sende. Alle anderen Funktionen wie Anrufbeantworter etc. nutze ich nicht.

    Die Migration der Daten ist kein Problem, ich konnte die Mails der letzten 10 Jahren (etwa 3GB) recht einfach mit Mailstore Home abrufen und speichern. Der Imap-Abruf funktioniert mit ein paar Tricks aber zuverlässig und störungsarm. Die Migration der Daten ist somit kein Problem.

    Nun meine Fragen:
    - Lässt sich David FX12 Basic nur mit Sitecare aktivieren oder kann Sitecare optional gebucht werden. Wenn nur mit Sitecare, welche Kosten enstehen pro Jahr genau?
    - optionale Services werden nicht gebraucht, da die ich externe Spam- und Virenfilter verwende.
    - Wo oder wie bekomme ich eine eingeschränkt lauffähige Demoversion von David FX12 Basic für eine testweise Installation?

    MfG
    Robert

  • Hallo Robert

    Du kannst das Installations-Paket unter folgendem Link herunterladen.
    Bei der Eingabeaufforderung der Lizenznummer klickst du dann auf "Weiter" und gibst im darauffolgenden Feld die Provider-ID deines betreuenden Fachhandelspartners ein.

    Nach der Installation kannst du david® für vier Wochen mit vollem Funktionsumfang testen.
    Gruss meierjo

  • Wenn du eine Provider ID für die Testinstallation benötigst einfach melden ;)
    Du kannst deine Update auch Ohne SiteCare kaufen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,

    danke für die Mails, ich werde testweise FX12 Basic installieren, wenn das Infocenter des FX12 genauso übersichtlich und gut zu bedienen ist wie in David Zehn, kaufe ich es und fertig. Wenn es aber Facebook und twitterlastiges Klickibuntu geworden ist, werde ich schauen was ich mache.

    Der David Zehn funktioniert ja immer noch gut, deshalb habe ich bei dieser Entscheidung keinen Zeitdruck. Die Mails von GMX lasse ich auf eine andere Adresse weiterleiten, so ist das Problem erst einmal gelöst.

    Das Popcon habe ich mir schon angeschaut und testweise installiert (funzte auf Anhieb), ich werde habe eine der kostenfreien Lösungen verwenden. Was ich noch nicht fixen konnte, ist der Email-Versand per SSL bei David Zehn.

    MfG
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von atarg (18. März 2014 um 16:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!