Beiträge von atarg

    Hallo,


    ich glaube der Mummenschnanz ist scheinbar vorbei. Ich habe in einer Mail an Tobit und scheinbar auch an den Vorstandsvorsitzenden Tobias Groten eine Email gesendet. Ein Antwort habe ich nicht bekommen, aber auch keine dieser Werbemails auf Bildzeitungs-Niveau.


    Zitat

    hallo@tobit.software
    tobias.groten@tobit.software


    Bitte den SPAM unterlassen
    und aus der Verteilliste nehmen (email@domain.de)


    Was mich etwas wundert ist, das sich Tobit scheinbar als Unternehmen komplett abschottet. Es wird wohl Gründe dafür geben.


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ständig bekomme ich auf penetranteste Weise Werbemails von Tobit wo ein Update beworben wird. Ich dachte, das mit Ablauf der Aktion der Spam vorbei ist, heute kam dann eine neue Mail mit dem Wortlaut:

    Zitat

    Verlängerte Chance auf 50% Ersparnis


    Guten Tag !
    Sie haben die gestern abgelaufene david® Update-Aktion verpasst? Gut,
    dass sie jetzt wegen der hohen Nachfrage in die Verlängerung geht! Noch
    bis zum 30. Juni gibt es die Chance auf bis zu 50% Ersparnis...

    Es gibt in der Mail keine Möglichkeit den "Newsletter" abzubestellen, kennt einer eine Möglichkeit den Schrott abzubestellen. Die letzte Möglichkeit wäre eine Verteilregel in den Mülleimer!


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ich verwende Tobit seit Jahren in der Version Zehn, der Server und auch Tobit laufen stabil. Nun möchte ich auf David FX12 Basic umziehen, weil ich nur noch einen User (mich) habe und ich keine Telefonports mehr verwende. Den David Zehn kann ich sehr einfacch über den Mail Access Server per Imap ansprechen und habe somit die Möglichkeit auf die Mails zuzugreifen. Das mache ich per Smartphone, Thunderbird oder Mailstore im lokalen Netzwerk.


    Ich wollte nun die Mails per Imap migieren, leider bekomme ich auf dem FX12 keine Imap-Verbindung oder Activesync-Verbindung zu stande. Ich habe schon testweise den Windows Defender deaktiviert, leider ohne Erfolg. Ich habe den FX12 genauso die Einstellungen vorgenommen wie unter David Zehn. Kann es sein, das die FX12 basic Version kein Imap/Activbesync unterstützt? Der Rechner ist im Netztwerk ereichbar.


    Hardware: HP Microserver
    OS: Win 7 Pro 64Bit
    Tobit-version: 12.00a-2611


    Leider habe ich das DavidZehn nie upgedatet, aus Angst vor Instabilitäten (never touch a running system), deshalb hat die instalierte Version Zehn auch noch keine Strongbox-Funktionen. Das passende Servicepack ist leider bei Tobit nicht mehr verfügbar, bzw. ich habe es nicht finden können.


    MfG
    Robert

    Hallo,


    danke für die Mails, ich werde testweise FX12 Basic installieren, wenn das Infocenter des FX12 genauso übersichtlich und gut zu bedienen ist wie in David Zehn, kaufe ich es und fertig. Wenn es aber Facebook und twitterlastiges Klickibuntu geworden ist, werde ich schauen was ich mache.


    Der David Zehn funktioniert ja immer noch gut, deshalb habe ich bei dieser Entscheidung keinen Zeitdruck. Die Mails von GMX lasse ich auf eine andere Adresse weiterleiten, so ist das Problem erst einmal gelöst.


    Das Popcon habe ich mir schon angeschaut und testweise installiert (funzte auf Anhieb), ich werde habe eine der kostenfreien Lösungen verwenden. Was ich noch nicht fixen konnte, ist der Email-Versand per SSL bei David Zehn.


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ich benutze seit über 10 Jahren ein Tobit David in der Office-Version (seit Jahren David Zehn, 5 Clients incl. Remote Cal). Alles läuft sehr stabil und ohne Probleme, ich benutze aber nur einen User. Durch die SSL-Problematik habe ich mich wieder intensiver mit dem Server beschäftigen müssen. Da ich die Produktpolitik von Tobit und die Produktausrichtung seit Jahren zum kotzen finden, aber den Tobit David (zumindest den Zehn) sehr schätze und auch von den Features des Infocenter etwas verwöhnt bin, würde ich gerne die David FX12 Basic als Demo installieren um zu sehen, ob die aktuelle Version noch brauchbar ist oder ob ich endgültig auf eine andere Lösung umsteige. Letztendlich habe ich mit Tobit David mehr als 10 Jahre zufrieden gearbeitet. Auf den Port und somit die Fax-Funktion kann ich verzichten, da diese Funktion die Fritzbox übernehmen kann und ich nur wenige Faxe pro Jahr bekomme und auch sende. Alle anderen Funktionen wie Anrufbeantworter etc. nutze ich nicht.


    Die Migration der Daten ist kein Problem, ich konnte die Mails der letzten 10 Jahren (etwa 3GB) recht einfach mit Mailstore Home abrufen und speichern. Der Imap-Abruf funktioniert mit ein paar Tricks aber zuverlässig und störungsarm. Die Migration der Daten ist somit kein Problem.


    Nun meine Fragen:
    - Lässt sich David FX12 Basic nur mit Sitecare aktivieren oder kann Sitecare optional gebucht werden. Wenn nur mit Sitecare, welche Kosten enstehen pro Jahr genau?
    - optionale Services werden nicht gebraucht, da die ich externe Spam- und Virenfilter verwende.
    - Wo oder wie bekomme ich eine eingeschränkt lauffähige Demoversion von David FX12 Basic für eine testweise Installation?


    MfG
    Robert

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich ein Foto aus einem Adresseintrag unter Kontakte entferne ohne den Kontakt zu löschen und neu anzulegen? Das Foto ist per V-Card-File (VCF) in den Adresseintrag importiert worden.


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ich habe das so umgestellt, der Versand per GMX über SSL über den Port 587 scheint zu funktionieren, aber die Abholung der Mails funzt nicht. Wie kann kann ich das im Grabbing Server angelegte neue Emailadresse einem Benutzerkonto zuweisen? Die Zustellbestätigung ist allerdings von empfangen worden.


    MfG
    Robert
    David Zehn (10.00a)

    Hallo,


    ich habe im Infocenter unter Unverteilt einen Ordner Bilder erstellt, in diese habe ich oft benötigte Bilder abgelegt. Ich verwende solche Ordner als Dokumentenablage, was sehr gut funzt. Leider hatte ich gestern schwierigkeiten die Bilder wieder auf in das normale Windows (Win 7pro, 64 Bit) Dateisystem zu kopieren. Heute habe ich die Lösung gefunden: Dokument mit Bild markieren, mit Rechtsklick ins Submenu --> Eigenschaften-->Anhänge. Dort ist das Bild als Anhang zu sehen und ich kann es Drag and drop auf den Desktop kopieren.


    @Axel: Bei empfangenden Mails mit eingebetteten Bilder kann ich die Bilder auch wie in deinem Screencast zu sehen einfach auf den Desktop ziehen. das funzt.


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe oft benötigte Bilder in einem extra Ordner abgelegt um Sie schnell für Emails parat zu haben, nun möchte ich die in Tobit abgelegten Bilder auf den Desktop kopieren um sie zu sichern und/ oder weiter zu bearbeiten. Das klappt leider nicht. Ich kann die Bilder in den einzelen Dukumenten zwar von einem Tobit-Dokument in ein anderes Tobit-Dokument kopieren, aber nicht durch kopieren und einfügen auf den Desktop legen. Gibt es dafür eine Lösung, wie ich Tobit diese Funktion beibringe, oder mache ich etwas falsch. Die Funktion unter Einstellungen: "Anhänge vor Drag&Drop kopieren" ist aktiviert!


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ich wollte mich nach langer zeit mal wieder bei Tobit einloggen um Updates zu laden, ich habe aber zu David Zehn keine Files mehr gefunden. Beim Klick auf TSSM gibt es nur eine Meldung "Server Error", gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Update-Files von Tobit Zehn einzusehen?


    MfG
    Robert

    Hallo,


    danke für die Angebote, ich möchte die Cal Remote haben um zu sehen ob ich meinen Mailbestand per Imap aus Tobit rausbekommen kann. Es ist also nicht akut und ich kann warten. Ich bin nicht bereit knapp 100 Euronen für ein Cal Remote zu bezahlen um dann festzustellen, das es doch wieder nur ein Addon ist das nicht alltagstauglich ist.


    MfG
    Robert

    Hallo,


    ich verwende Tobit David seit David DSL (Office-Lizenz) und habe eigentlich kein Bock mehr. Die Ausrichtung des Produkts ist mir seit längerem Suspekt, da ich eigentlich nichts von dem ganzen Multimedia BimsBams halte und gebrauchen möchte. Eigentlich war bis jetzt jede Version mit irgendwelchen Bugs versehen, die nie vollständig beseitigt worden sind, stattdessennsollte man regelmässig die neue Version kaufen. Die stabilste und fehlerfreiste Version war aus meiner Sicht David DSL, ich war damals leider so blöd ein Downgrade nach Tobit SL durchzuführen. Ich benutze zur Zeit Tobit Zehn der Server läuft zwar sehr stabil, aber die Software hat wieder Bugs. Ich mag die Software und arbeite schon recht lange damit, aber mittlerweile ist es mir zu wieder mich über die Bugs zu ändern. Gestern hätte ich mich vor Ärger über Tobit wieder übergeben können und habe letztendlich kapituliert. Rundsendungen werde ich in Zukunft nicht mehr mit Tobit David machen!


    MfG
    Robert

    Hallo,


    das ist im Einzelfall explizit zu prüfen. Tobit deaktiviert alte Lizenzen sehr gerne, auch wenn eine Volllizenz mit einer Vollizenz upgedated wird. D. h. die alte Volllizenz wird dabei nach Willen von Tobit deaktiviert und Tobit versucht sich mit Ihren AGBs rauszureden.


    In meinem Beispeil habe ich von einem Tobit-Händler eine Tobit 10 (Volllizenz) gekauft, diese wurde mit einer weiteren Volllizenz (Davi FX) upgedated. Als ich die Tobit10 regulär erworben habe und ich die Lizenz prüfen wollte, wahr die Lizenz ungültig. Die Ar**hkarte hatte in diesem Fall der Händler, der mit viel Aufwand die Lizenz wieder aktivieren konnte. Allerdings hatte er auch keine andere Wahl, da er sonst Schadensersatz für die ungültige Lizenz leisten hätte müssen.


    Fazit: Das Gekasper von Tobit geht mir persönlich schon sehr lange auf den Geist, und das Produkt immer bunter und teuerer!


    MfG
    Robert