Nachrichten verschwinden und erscheinen wieder

  • Guten Tag zusammen,

    wir benutzen in unserem Unternehmen folgende David-Version:

    DVWIN32: 12.00a.4147
    DVAPI32: 12.00a.0363

    Seit heute tritt folgendes Problem auf:

    Im Ordner Eingang „verschwinden“ Nachrichten, sobald man in den Ordner Transit und wieder zurück „springt“.
    Erst nachdem man in einen weiteren Ordner z.B. Ausgang klickt und wieder auf den Eingang wechselt, werden wieder alle Emails angezeigt.

    Screenshots zu dem Vorgang können eventuell verdeutlichen was ich meine.

    Das trifft nicht bei allen Usern sondern nur vereinzelt auf – wir konnten nicht feststellen, welche Einstellungen eventuell nicht korrekt
    sind.

    Da wir in unserem Haus keinen Mitarbeiter haben, der sich mit dem System genauer auskennt, wurde ich dazu auserkoren, sich um das
    Problem zu kümmern.

    Sollten also noch Daten fehlen, bitte ich um Nachricht.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sora

  • Vielleicht hängt auch diese Problem mit nicht stattfindenden Bereinigungen zusammen:

    Wieviel Dateien befinden sich in dem ANGEZEIGTEN Archiv auf Dateiebene, anzeigbar mit einem EXPLORER stimmt die Anzahl ungefähr mit der Zahl überein? oder ist die Rate 9:1 höher?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Guten Morgen,

    habe mir nun die Dateien im Archiv angesehen. Und bin jetzt verwirrter als vorher.

    Im Tobit angezeigte Mails (OHNE Aktualisierung): 357 Stück
    Im Tobit angezeige Mails (nach Aktualisierung): 503 Stück
    Im Explorer: 431 Stück

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter - ich bin nur eine Benutzerin und kein IT-Spezialist.

    Viele Grüße
    Sora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!