Zeilenabstand / Zeilenumbrüche in HTML emails

  • Hi,


    wir versenden HTML emails.
    Zeilenumbrüche werden mit der Enter-Taste erzeugt.


    Wenn wir Antwort-emails erhalten, dann haben unsere Texte oft - aber nicht immer - eine Formatierung mit doppeltem Zeilenabstand.
    Anscheinend ist es abhängig davon, mit welchem email-Editor die Gegenseite arbeitet.


    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Zeilenumbruch mit "Shift-Enter" Abhilfe schaffen könnte.
    Das ist aber auch nicht gesichert.


    Aber: Bring das mal den Usern bei... :(


    Viele Grüße
    Dieter

  • HI, also das Problem liegt glaube ich am IE11. Wenn du eine Mail schreibst und dann auf senden klickst, dann siehst du für einen kuren MOment wie die doppelten umbrüche dazu kommen.


    Ich glaube das wurde mit dem neusten SiteCare Update behoben.


    Ansonsten den IE11 entfernen und testen...ich glaube da ist es weg.



    Gruß
    David

  • Hi David,


    also am IE11 liegt es mit Sicherheit nicht alleine, denn den Effekt habe ich schon seit Jahren.
    Ich habe ihn nur jetzt mal in den Fokus gerückt. Vielleicht bekomme ich es ja in den Griff.


    Das neueste Sitecare Update habe ich allerdings noch nicht eingespielt. Bin noch auf Stand 22-Jan-2014.


    Wäre aber wohl ein großer Zufall, wenn diese langjährige Sache ausgerechnet mit dem aktuellen Update verschwindet.


    Vielleicht kommen hier ja noch ein paar andere Hinweise.


    Viele Grüße,
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!