Probleme beim Abruf imap iOS7

  • Wir haben David.fx 12 ---- 4 Mitarbeiter jeder über sein iPhone und Ipad alles 7.1 und rufen Mails vom Tobit über imap ab. Das funktioniert ganz gut.
    Bis auf einen der Mitarbeiter, da geht es von jetzt auf gleich nicht mehr! Er kann dann noch senden aber nichts mehr Empfangen.
    Seltsam ist, dass immer genau der Mitarbeiter betroffen und dann auch immer nur sein Eingang (andere Ordner aktualisieren ) sowohl sein ipad als auch sein iPhone sind betroffen...
    Was ist hier los?? (nach löschen und neuanlegen funktioniert es dann für eine unbestimmbare Zeit wieder.

  • Wir haben David.fx 12 ---- 4 Mitarbeiter jeder über sein iPhone und Ipad alles 7.1 und rufen Mails vom Tobit über imap ab. Das funktioniert ganz gut.
    Bis auf einen der Mitarbeiter, da geht es von jetzt auf gleich nicht mehr! Er kann dann noch senden aber nichts mehr Empfangen.
    Seltsam ist, dass immer genau der Mitarbeiter betroffen und dann auch immer nur sein Eingang (andere Ordner aktualisieren ) sowohl sein ipad als auch sein iPhone sind betroffen...
    Was ist hier los?? (nach löschen und neuanlegen funktioniert es dann für eine unbestimmbare Zeit wieder.

    Moin,

    habe ich hier auch hin und wieder, ebenfalls mit BB Q10 und anderen Phones.
    Meist sind einfach zu viele Einträge im Ordner. Wo genau die Grenze liegt? Bei ca. 1000 dnke ich.

    Gruß, Joe

  • Hallo,

    bin also nicht der einzige der sich damit rum ärgern muss. Ich habe zurzeit circa 70 Geräte im Einsatz. Diese Geräte sind auf 25 - 35 User verteilt.
    - Samsung S4
    - Samsung S4 mini
    - iPhone 4S
    - iPhone 5S
    - Samsung GalaxyTab 10.1

    Auf dem Samsung S4 mini mit Andriod 4.2 ist der Empfang/Versand Ordner Anzeigen kein Problem und es sind teilweise bis zu 4500 Mails im Eingangsordner ohne Unterordner mitgezählt.
    Auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Android 4.1 ist der Empfang/Versand ebenfalls kein Problem.
    Auf dem Samsung S4 ist seit der Version 4.3 und der Version 4.4 kein Empfang möglich. Die Ordnerstruktur wird geladen jedoch ohne Inhalt, selbst bei neuen Accounts im David wo es nur 2-3 Mails gibt.
    Auf dem iPhone 5S iOS7 ist der Empfang direkt nach dem Einrichten manchmal möglich und es läuft dann so 3-4 Wochen, bis keine Emails mehr Empfangen werden, es steht zwar aktualisiert am *heute*
    Auf dem iPhone 4S mit iOS7 ist der Empfang möglich inkl. Zuordnung der Ausgangs, Gelöscht und Entwurfsordner, teilweise ist der Abruf zum Mailsserver nicht möglich legt sich aber wieder nach 1-2 Stunden.

    Dazu kommt noch folgendes Problem seit der Umstellung auf Sommerzeit wird in der Vorschau Posteingang die Uhrzeit eine Stunde in der Zukunft angezeigt, wenn die Mail geöffnet wird ist die Uhrzeit korrekt wie auf dem Davidserver. Zugriff über den Internet-Browser und Anzeigen der Ordner ist korrekt.

    Wir nutzen David 12.00. Den David Support habe ich am 02.04 kontaktiert warte hier noch auf Rückmeldung.

    Zum Schluss die David APP hat ähnliche Probleme, die läuft mal gut mal wieder überhaupt nicht. Man kann sich zurzeit als Nutzer mobiler Endgeräte nicht auf den E-Mail Empfang verlassen.

    Beste Grüße

  • Ähnliche Erfahrungen hab wir auch gemacht. Der David IMAP Server (MASERVER) hat so seine Probleme ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!