David Administrator Portal möchte plötzlich ein Passwort von mir !????

  • Hallo zusammen,

    seit gestern bekomme ich bei meinem David Administrations Portal eine Passwort abfrage ???
    Es wurde am Server nichts verändert DAVID.fx12 Pro Full Server,
    Emails und alles andere geht wie vorher Cosynus was wir einsetzen geht auch alles...
    Was kann das sein ??

    PS: Ich bin neu was David anbelangt hab vorher Exchange Administriert !!!!

    Könnt ihr mir dabei Helfen ??

    Danke

  • Hallo,

    die Passwortabfrage wurde aufgrund der Sicherheitslücke (siehe Gute Neuigkeiten: Sicherheitslücken geschlossen.) eingeführt.
    Dies geschieht völlig unabhängig von deiner Installation, da diese Seite bei Tobit liegt und nur im David-Admin eingeblendet wird.
    Hier einfach das Passwort eingeben, welches zu deiner Site-ID (erste 2 Blöcke deiner Lizenznummer) passt und Eingabe drücken. Ein OK-Button soll noch folgen.
    Noch ein Tip: Wenn dein Passwort noch aus dem dritten Block der Lizenznummer besteht, solltest du es schnellstmöglich ändern.

    Gruß
    Baumi

  • Hallo,

    leider ist es mit den ersten zwei Blöcken nicht gegangen, so das heist ich brauche den 3 Block !! aber wo bekomme ich den her ?? Wie gesagt ich hab hier die
    Administration übernommen aber keine Doku und sw. Kann ich die Lizenznummer aus dem Server Lesen ??? unter Lizenzen sehe ich nur Zwei geschrieben Blöcke dann 2 mit XXXXX und dann wieder einen Nomalen Block..
    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen ??

    Danke für eure Hilfe !!!

  • Es gibt zu jeder David Site-ID eine Lizenzkarte (frühere Versionen), ein Lizenzblatt, dass der liefernde Partnerbetrieb übermittelt haben sollte oder bei aktuellen Updates eine Lizenznummer, die per eMail übermittelt wurde.

    Falls noch Online-Zugriff auf den Club.tobit.com besteht, dann ist möglicherweise das Passwort dem Webbrowser noch hinterlegt. In dem Fall ist online ein Menüpunkt Lizenzen sichtbar.

    Falls die Infos verloren gegangen sind dann am besten via betreuendem Partner die Tobit-Hotline kontaktieren.

  • Die Lizenzen kann man auch auslesen:
    Auf dem David-Server findest du unter David\Code die Datei onlinreg.exe.
    Diese ausführen und bei der Mailadresse deine eigene eintragen.
    Unter GENUTZTE LIZENZEN findest du dann die vollständige Lizenznummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!