TLS Verbindung nicht möglich

  • Hallo,

    wir wollen auf TLS (Mail Versand und Empfang) umsteigen. Wenn ich nun im PostMan TLS Versand: erzwingen eingabe kommt folgende Meldung. Ich habe übrigens keine Sendemethoden eingestellt.

    Logfile Postman: "TLS not loaded! no securce connection possible"

    Fehler in David: "Keine TLS-Verbinung möglich"

    Woran kann das liegen?

  • Hallo,

    markiere das Feld und dücke mal auf F1. Hier erscheint dann folgendes:
    "Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie den Empfang von eMails über sichere TLS-Verbindungen ermöglichen möchten. In diesem Fall müssen Sie über ein entsprechendes "Zertifikat" verfügen, das die Kommunikation über TLS-Verbindungen erlaubt. Dieses Zertifikat dient zur eindeutigen Identifikation und beinhaltet ebenfalls die Code-Schlüssel, welche für die Nachrichtenübertragung verwendet werden. Im Verzeichnis DAVID\UTIL\WINDOWS\TLSCERT auf dem david® Server finden Sie ein Programm mit dem Namen TLSCERT.EXE, mit dem Sie ein solches Zertifikat erstellen bzw. beantragen können. Beachten Sie dazu auch die Hinweise in der Hilfe zu diesem Programm (Taste F1).
    Sobald Sie das Zertifikat erhalten haben, müssen Sie es dem David PostMan zur Verfügung stellen. Dazu kopieren Sie die Zertifikat-Datei unter Verwendung der folgenden Dateinamen in das Verzeichnis DAVID\APPS\POSTMAN\CODE des David Servers:
    RXCERT.PEM für den Empfang über eine gesicherte Verbindung
    TXCERT.PEM für den Versand über eine gesicherte Verbindung"

    Gruß
    Baumi

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