Strongbox Zugriff auf NAS

  • Ich möchte gerne die Strongbox-Daten auf meinem NAS speichern lassen. Die NAS läuft über die Fritz-box. (Kleines Netzwerk. Dafür sollte es reichen). Jetzt kann David aber nichts drauf zugreifen, weil der Benutzer SL keinen Zugriff hat. Gibt es da einen speziellen Benutzer? Welche Daten müsste ich denn in der Fritzbox hinterlegen, damit David Zugriff hat?

  • Hallo,


    das Problem liegt meistens am Benutzernamen, mit dem der Dienst des Service-Layers läuft.
    Dieser sollte nicht mit "Lokales System" laufen, sondern mit einem Benutzer und Passwort, welches in der Fritzbox hinterlegt ist, bzw. Zugriffsrechte auf das entspechende Backupverzeichnis hat.


    Gruß
    Baumi

  • Wie kann ich dem SL denn den Benutzer ändern?


    Habe jetzt im Dienst einen benutzer eingegeben, der in der Fritz.box hinterlegt ist. Klappt aber leider immer noch nicht :-(. immer noch die Fehler mit SL kein Zugriff....

    Einmal editiert, zuletzt von jojothan ()

  • mit Benutzer im SL war der Windows-Dienst gemeint. Diesen hast du ja wohl geändert.
    Der SL-Dienst muss danach auf jeden Fall neu gestartet werden.
    Kannst du denn von Windows aus mit diesem Benutzer auf die Freigabe der FritzBox zugreifen?
    Wenn ich Zeit habe kann ich es aber auch mal die nächsten Tage mit meiner Box testen, dann kann ich dir genau sagen was man wo einstellen muss.


    Gruß
    Baumi

  • also mit dem Windowsbenutzer kann ich so nicht direkt zugreifen. da muss ich einen anderen Benutzer eingeben, der in der Fritzbox hinterlegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!