Import aus Outlook/kerio zurück in Tobit oder syncronisieren

  • Wie bekomme ich email, Kalendereinträhge und Adressen aus Outlook - (ist der Client zu einer Kerio Installation) zurück in die beretis exisitierende David Struktur. Dazu gibt es das Tool OL2TAS.exe, das jedoch bei meiner Datenmenge ständig hängen bleibt.
    Ich werde auch die aktuelle Fx11 auf FX12 aktualisieren. Kann ich dann mit dem activesync die Outlook Daten mit der alten Sturktur aktualisieren? In einem Beitrag habe ich schon gelesen, dass die offline Version von Outlook an Tobit nicht so gut läuft.

    Gruß und Dank an Hilfe dafür.

  • Hallo,

    der Umzug von Kerio Connect zurück zu David direkt über ActiveSync wird nicht gelingen,
    so dass nur der Weg über OL2TAS oder viel Handarbeit bleibt.

    Um Ihnen hierzu einige Tipps zu geben, beantworten Sie folgende Fragen:
    - welche Version von Kerio Connect wurde eingesetzt
    - welcher Outlook Connector wurde eingesetzt
    - welche Outlook Version wurde eingesetzt

    Alternativ gibt es von itacom einen Im-/Export Assistenten "Migrationskit für Tobit
    David & Outlook" mit dem auch Daten aus Outlook in David importiert werden können.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo Jens Osterwohldt
    danke für die Meldung. Ich setzte
    Kerio 8.3.0 beta 4 (2451)
    Kerio Connect KOC offline
    Outlook 2003 und 2007 - überwiegend

    Blöd ist dass wir gerade erst umgestellt hatten und ich nun nur 3 Monate emails zurückspielen muss.

    LG Thomas Braun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!