iPhone steigt aus und sendet E-Mails nicht

  • Hallo,
    Ich habe es immer mal wieder das ich über die App das ich keine Mails versenden kann.
    Empfang geht, ich kann auf alle Ordner zugreifen und alles sehen nur nach dem senden ist die geschriebene Mail verschwunden und kommt auch nirgends an.
    In der App Gerät entfernen bringt keine Veränderung!
    Tokken im Administrator entfernen bringt keine Verbesserung.

    Das Phänomen tritt immer mal wieder auf. Man merkt es nur das die Mail mit der man auf etwas geantwortet hat mal wieder nicht angekommen ist.

    Das iPad mit den gleichen Anmeldedaten funktioniert tadellos.


    Das einzige was bisher hilft ist die App zu entfernen und neu zu installieren und einrichten.

    Hat hier jemand einen Tipp?

    Tischler538

    Gruß Tischler538


  • Log dich doch bitte mal über einen Browser auf deinen David ein, und überprüfe ob es da die gleichen Probleme gibt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das Phänomen habe ich hier auch öfters mal, soweit ich das eruieren konnte, hängt das mit dem Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk zusammen.
    Es reicht dann die David App einmal komplett zu beenden - danach funktioniert es dann wieder.

  • Hallo stylistics,
    Browser geht ist aber kein wunder da auch am iPad alles geht.
    Hallo Basti,
    App beenden sowie iPhone neu starten bringt bei mir nichts.

    Gibt es noch eine Idee?

    Tischler538

    Gruß Tischler538

  • Hallo Tischler538,
    zunächst ist auszuprobieren, ob die App normal funktioniert, wenn das iPhone nur via WLAN mit dem Internet verbunden ist.

    Wenn via WLAN (only) der Zustand unverändert ist, am besten die APP und anschließend bitte alle Caches lösches (via Einstellungen).
    Die App danach sorgfältig neu installieren.
    Dabei sollten nicht zwei Ports gleichzeitig eingetragen sein (80, 81), sonder nur EIN Port. Andernfalls kommt es zu Performanceverlusten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!