Mails Wiederherstellung

  • Hallo zusammen


    Leider haben wir folgendes Problem:


    Am Wochenende wurde die Festplatte unseres Servers neu formatiert. Das Backup wurde aufgespielt und alles war da. Ausser die Mails eines Accountes, der aus Sicherheitsgründen nur für einen Benutzer zugänglich ist. Ich habe die Mails auch gefunden, und zwar unter:


    S:\David-Archive-USER-10010000-in



    Wie bekomme ich die Mails für den benötigten Zeitraum wieder zurück ins Tobit? Mit Anhängen, Absender usw.



    VIELEN DANK für Eure Hilfe

  • Hallo,


    da müsste man etwas tiefer einsteigen: Wie ist die Sicherung gemacht worden, wie ist das Zurücksichern gemacht worden, warum fehlt der User?


    Michael

  • Danke für die Antworten



    Unser "Sicherheitsmann" hat den genannten Account für andere sperren lassen. Deshalb sind die Mails wahrscheinlich nicht gespeichert und werden auch nicht angezeigt. Und natürlich hat dieser I.... diese Sperre nicht herausgenommen.


    Ich habe gelesen, dass man im Bereich "Persönlich" einen Eingangsordner mit der Bezeichnung Eingang{In} anlegen kann und dieser Ordner greift dann auf die Eingangsmails zu.



    Kann dies funktionieren? Damit müsste ich ja den vorhandenen Eingangsordner umbenennen bzw. löschen. Und wären dann alle Mails aus diesem In Ordner wieder sichtbar?


    In dem oben genannten Ordner mit den vielen Zahlen sind ja alle drinnen so weit ich es gesehen habe.



    Danke für Eure Hilfe

  • Wenn du ein neues Archiv anlegst, ist das natürlich leer. Dort liegen die Daten eben nicht.
    Wenn du die Mails auf Dateiebene siehst, hast du entweder ein Rechteproblem, das du leicht beheben kannst oder du hast Probleme mit den Dateien Archiv.dir oder/und archive.dat. Dann mußt du ggf. arcutil benutzen.
    Wenn dir beides nichts sagt, mußt du jemanden bitten, der sich damit auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!