Android Posteingang hört auf zu Synchronisieren (ActiveSync)

  • Ich weiß, wir sind noch im Betastatus aber das Problem besteht schon seit den letzten zwei FeaturePacks.
    Ich habe auf meinem Android (Samsung Galaxy S4 Mini) ein ActiveSync Konto eingerichtet und er synchronisiert auch alles sauber. Mails, Aufgaben, Kalender und seit dem Feature mit "Kontakte zusammenfassen in einen Ordner", auch immer sauber die Kontakte. Wenn ich die Gerätesynchronisation am Smartphone an lasse, dann synchronisiert der aber irgendwann einfach nicht mehr die Mails. Besser gesagt, das Mail-Fenster ist leer und es stehen keine Mails mehr drin. Ich habe einfach nur den weißen Hintergrund der Mailapp. By the way ich nutz die Standardapp von Android. Wenn ich die Gerätesynchronisation abschalte und dann das Konto nochmals einrichte, dann klappt das ganze. Ich bekomme dann Mails per Push. Allerdings muss ich alles andere wie die Synchronisation von Kontakten, Aufgaben, Kalender und natürlich andere Konten wie Google, etc. manuell anstoßen.


    Hat jemand auch dieses Phänomen?

  • Bei uns ist das auch mit allen Samsung Geräten. Es wird die Standard App genutzt. Die Synchronisation schläft ein, ein einfaches durch klicken der Einstellungen beim Konto reicht und es geht wieder. Andere Android Geräte sind nicht betroffen.

  • das hab ich auch gemerkt, dass wenn ich nochmals in den Kontoeinstellungen auf "OK" gehe, es wieder funktioniert. Allerdings ist das ziemlich oft der Fall (täglich) und somit total nervig. Zudem fängt er dann an bei mir die Kontakte nochmals komplett neu zu synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!