Client Update per MSI, Unterscheidung Notebook/Mobil und Workstation

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei ein Update von fx.2011 auf die aktuelle David-Version zu machen.
    Dabei stellt sich die Frage, wie wir in Zukunft die Clients aktuell halten, ohne das wir dann bei jedem Update immer wieder an die Clients müssen und den Client als Administrator aktualisieren müssen. Oder würde es auch reichen, wenn man auf den Tobit-Ordner (und evtl. andere) höhere Rechte geben würde? Wenn ja, welche?
    Es gibt ja die Möglichkeit den Client per MSI zu installieren. Wenn ein Update kommt, kann man einfach über die Gruppenrichtlinie die Daten erneut bereitstellen und das war es.
    Wie kann ich die MSI ändern, damit ich eine Unterscheidung bekomme, ob nur der normale Client installiert werden soll oder auch die Mobile Version? Die mobile Version brauchen wir bei allen Notebooks, da ich hier die Mails offline benötige.
    Aktuell installieren wir die Version per AutoIt und prüfen einfach, ob unter Programme\Tobit die dvwin32.exe vorhanden ist, wenn nicht wird die Installation per Script durchgeklickt. Wenn ein Akku im Gerät erkannt wird, wird eben noch der Haken bei Mobile gesetzt.
    Es gibt doch sicherlich auch eine elegantere Möglichkeit dies zu verteilen. Wie macht ihr das?
    Oder gibt es evtl. für die setup.exe irgendwelche Parameter, mit denen man die Unterscheidung zwischen Mobil und Standard machen kann.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!