port 443 und-oder active sync

  • TCP/IP SSL Bind Failed
    Port 443 konnte nicht registriert werden.
    David WebBox ist nicht betriebsbereit.

    Hinter dem Server hängt noch eine sonicwall

    Was sagt mir diese Meldung?
    Hängt damit nicht auch die Activesync zusammen?
    Dies war der Grund warum ich wieder zu Tobit zurückgewechselt habe.
    Wäre schön wenn das dann auch klappt :)

    Dort bekomme ich beim win phone 8.0 die Meldung
    Die Serverversion wird von ihrem wp nicht unterstützt
    Fehlercode 85002028

    Rollout vom 11-07-14 ist installiert.

    wo gibts eine Beschreibung wie das activesync genau eingerichtet wird?
    Wo genau muss die feste IP hinterlegt werden?

    Danke für evtl. Tipps oder Hilfe


  • Wenn diese Nachricht kommt wird der Port 443 wohl von einer anderen Software auf dem Server schon benutzt. Dies kann man umgehen indem man in die Webbox.ini (\\davidserver\david\apps\webbox\code\) folgendes
    einträgt: HTTPSPORT=8443 (8443 als Beispiel). Nach dem neu start der Webbox wird dieser Port für die Verschlüsselte Kommunikation genutzt. In dem du auf dem Server einen Browser benutzt und folgende Seite aufrufst
    kannst du prüfen welche Software den Port 443 belegt. . Wenn du einen anderen als den Std. Port benutzt muss du diesen IMMER angeben wenn du die Clients einrichtest, z.B: Servername = externeIP:8443

    Bei Fragen einfach melden ;)

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