Tobit-Ansicht unscharf bei Bildschirm 3440x1440, was tun?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen ganz schicken, neuen Bildschirm bekommen. LG 34UM95 im Format 21:9 und einer Auflösung von 3440x1140.


    Internet Explorer und Outlook habe eine tolle Ansicht/Auflösung, sieht super aus. Aber Tobit ist im Gegensatz dazu total unscharf, einfach nur grauenhaft.


    Jemand ne Idee dazu?


    Grüße


  • Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren?

  • Wenn ich bei der Auflösung von 3440x1440 die Skalierung auf 100% habe ist die Schrift zwar scharf aber total klein. Damit es für mich von der Schriftgröße her eingermaßen gut ist brauche ich min. 130%.

  • Wenn ich bei der Auflösung von 3440x1440 die Skalierung auf 100% habe ist die Schrift zwar scharf aber total klein. Damit es für mich von der Schriftgröße her eingermaßen gut ist brauche ich min. 130%.


    Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast, was ich meinte: Rechtslick auf Infocenter-Icon->Eigenschaften->Kompatibilität->Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiveren. Infocenter komplett beenden und neu starten.


    Versuch dann noch einmal die Schriften über die Windows Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige zu skalieren. Wenn das Ergebnis dann immer noch nicht passt, dann wirst du dich wahrscheinlich entscheiden müssen zwischen einer unscharfen Ansicht oder einer zu kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!