SQL Problem mit einen Client

  • Ein Kunde von uns nutzt David und hat nun auf einem einzigen Client das Problem, dass die Volltextsuche dort nicht funktioniert.


    Er sucht häufig in seinem Adressbuch nach Einträgen, was auf allen anderen Clients auch prima klappt, nur an einem nicht, Egal, wonach er sucht, er bekommt immer alle oder garkeinen Eintrag angezeigt. Den Client habe ich schon mal neu installiert, Filter sind in der volltextsuche bei ihm auch nicht gesetzt.


    Hat jemand ne Idee, wo man da ansetzen kann?


    Gruß,


    Battledroid

  • Ja, das ist der einzige.


    Bislang hat es auf diesem reibungslos geklappt, stellt sich also die Frage, wenn es an Win8 liegen sollte (mangelnde Kompatiblität) warum ging es bislang?


    Egal, bin weiterhin für alle Tipps dankbar.

  • Älltere Davidversionen haben dieses Problem mit der Suche wegen des IE11 (ist bei Win8 Standard).
    Benutze mal die Suche. Dazu wurde schon einiges geschrieben. Eine Lösung scheint es nicht zu geben.

  • Moin zusammen,


    Habe es gestern rausgefunden.


    Mit Windows 8 lief das ganze noch bestens, mit 8.1, welches der Kunde installiert hat, dann nicht mehr.


    Ich habe einen aktuellen Client installiert und siehe da, es klappt wieder.
    Auffällig war übrigens, das alle offenen Tobit Fenster im Betreff chinesische Zeichen hatten. Falls das also mal jemand hat, aktuellen Client und gut ist es.


    Besten Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!