Upgrade von V8+ auf FX12

  • hallo, Ich habe ein altes David v8+ in einer VM am Laufen. Ich möchte jetzt eine neue VM mit FX12 einrichten und die alten Daten vom v8+ zu FX12 migrieren. Geht das?
    Ports werden keine von mir mehr benötigt. Als Hypervisor läuft Hyper-V von Windows Server 2012 R2. Der v8+ Server rennt unter einem Win2003 R2 Server. Der neue FX12 soll in einer Win2012R2 VM laufen und auch für die nächsten 5 Jahre lauffähig sein

  • hilft mir nix... hab keine Nummer für v10
    Ich will ja eine Neuinstallation machen und die alte v8+ Datenbank übernehmen

  • Eine direkte Daten-Migration der Benutzerarchive müsste funktionieren, aber es wird etwas Nacharbeit nötig sein.


    Die Grabbingserver- und Postman-Daten könnte allerdings Probleme verursachen, deswegen sollten diese Daten manuellen eingepflegt werde.


    Falls Interesse an einer Migration per Fernwartung besteht - ab Donnerstag ist hier bei mir und meinem Kollegen Stefan noch ausreichend Zeit dafür vorhanden.
    Tel. 02131-1515360.

  • Es ist durchaus moeglich, von V8+ eine direkte Updateinstallation auf die aktuelle David pro Version durchzufuehren. Die Installationsroutine ist zweimal haengengeblieben, aber an Stellen, die auch bei einer Neuinstallation aufgetreten waeren. Es handelt sich allerdings um eine kleine Installation mit 5 Usern / 1 Port.


    Nach ersten Tests ist alles uebernommen worden, alle User sind verfuegbar incl. deren Emaildaten, der TLD funktioniert mit Fax und SMS ueber eine AVM ISDN-Karte, vorhandene Verteilregeln sind uebernommen worden, die notwendigen Tobit Systemdienste funktionieren ohne Nachbessern usw.


    Allerdings weiss ich nicht, ob Ihnen das nuetzt, da ich keinen Umzug von David auf einen anderen Server vorgenommen habe. Ob die alte V8+ unter Server 2012 laeuft bezweifle ich eher.


    Auf der TAR Seite bei Tobit kann man fuer einige EURO ein Tool erstehen, das meines Erachtens einen Transfer wie von Ihnen geplant durchfuehrt. Beschrieben steht:


    Server Migration Services (NFR) Die Server Migration Services ermöglichen eine automatische Datenübernahme von Dateien des Tobit Archive System sowie wichtigen Systemdaten von einem auf einen anderen DvISE Server. Diese Lizenz ist exklusiv für Tobit Partner und kann beliebig oft verwendet werden.

  • Hallo,


    lt. Tobit ist eine direkte Migration nur innerhalb gleicher Systeme möglich! Ich habe es auch schon Versions übergreifend gemacht und es hat in den meisten Fällen geklappt. Aber wenn was schief geht, dann richtig...


    Tobit sagt immer: Alte Version auf dem neuen Server installieren, dann migrieren und anschließend updaten.


    Michael

  • Alte Version auf neuem Server? Habe ich nie gemacht, aber wäre einen Versuch wert.


    Die Probleme - wenn sie auftraten - waren nicht auf Versions-Unterschiede zurückzuführen.
    Sondern in Fehlern in der Datenstruktur. Die führten zu Abbrüchen des Migrationslaufs und damit zu teils sehr mühsamer Nacharbeit.

  • hab es soweit hinbekommen, das ich den User-Ordner von v8+ in fx12 reinkopiert habe.
    Die Daten stehen im neuen InfoCenter nun auch zur Verfügung-.
    Email-Adressen musste ich neu eintragen. Aber irgendwie scheint tobit die Mails nur beim Neustart des Grabbing-Servers abzurufen.
    hat einer eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!