archive.dir

  • Hallo wieder eine Frage an die Experten.


    Das Thema hatte ich schon mal gepostet, war aber wohl nicht griffig genug.


    In einem Netzwerk hängen 5 Clients an einem David-Server. Nur bei einem der User ist die Datei "archive.dir" in seinem Verzeichnis auf dem Server 26 MB groß. Alle anderen User haben etwa das gleiche Mailaufkommen, wobei deren Datei nur wenige KB groß ist.
    Die Frage stellt sich deshalb, weil genau bei diesem User der WEB Access ewig braucht bis er in Gang kommt. Die Rechte und der Zugriff sind/ist OK . Nur eben elend langsam. Kann das einen Zusammenhang haben? Dass z. B. Diese Datei erstmal gelesen werden muss oder so? Wie könnte ich das beheben ? Kennt jemand die Funktion der Datei. ( Ich hab noch nicht reingeguckt, weil ich wahrscheinlich nur Hexcode sehen würde)


    Grüsse Walter

  • Da bin ich nochmal,


    das Thema hat sich vorläufig erledigt .
    Habe eine Kopie der "archive.dat" mit einem Editor ausgeputzt. Die Datei war mit Blanks aufgeblasen. Dateien testweise ausgetauscht und es läuft wieder wie Schmitts Katze.
    Offen bleibt die Frage wie es zu der Riesendatei kam. Ich werde mal abwarten ob sich das später wieder zeigt.
    Grüsse Walter

  • Du kannst für diese Art der Bereinigung zukünftig unsere Freeware Arcrepair nutzen !
    Das ist etwas komfortabler als mit dem Editor rum zu machen !

  • Danke Dave !!
    -- Muss eim ja mal einer sagen dass es so ein Stück Software gibt.!!


    Wie wäre denn allgemein so eine Freeware-Toolsammlung für unseren David hier im Forum ?


    Grüsse Walter

  • Hi,
    naja es gibt da ja ne ganze Menge aber gerade bei Tools wie Arcrepair immer schön aufpassen und vorsichtig mit umgehen das kann auch mal schief gehen

  • Wir löschen nix, benennen nur um damit kann man immer wieder zurück !


    Bundlepakete sind in Planung ! aber ich denke nicht für Nullo .... ;(

  • Es kommt immer auf den drauf an der vorm Rechner sitzt.
    Letzlich sollte man mit solchen tools trotzdem Vorsichtig sein. Gerade bei Tobit. Ich kenne euer Tool selbst im Einsatz und recht zufrieden damit aber es ging auch mal schief lag allerdings daran das der Kunde schon vorher da rumgespielt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!