Warum braucht man Sidecare

  • Hallo Leute,


    langsam komme ich mit meinem fx 2011 in schwulitäten, wenn ich auf Win7 oder später auch noch auf Win8 wechseln muss. - gut: win 7 wird noch bis 2020 supported.


    Win7 darf kein IE update auf 11 fahren, dann würde auch hier alles laufen. Allerdings den IE nicht updaten zu lassen, scheint mir auch ein Risiko zu sein, obwohl ich nur
    firefox nutze.


    Also, kaufte ich heute Tobit12, weshalb sollte mich dann sidecare interessieren? Hotfixes für die Grundfunktionen sollten doch schon alle raus sein.


    Danke!

  • naja das Problem ist, dass es doch irgendwann den Zeitpunkt gibt, an dem irgendwas nicht funktioniert weil Beispielsweise Microsoft wieder ein IE Update raus gebracht hat oder BugFixes für ActiveSync etc. installiert werden müssen, damit es mit diesen und jenen neuen Smartphonemodellen funktioniert. Spätestens dann bist du wieder soweit und musst das Sitecare aktivieren. Ich glaub kostentechnisch Sitecare weg zu lassen lohnt sich nur noch wenn du schnick schnack wie ActiveSync nicht benutzt, sondern nur noch die reinen Basisfunktionalitäten von David wie Mail über den Client. Damit kommst du vielleicht dann wieder für die nächsten 2 Jahre mit allen neuen Baustellen die es bis dahin gibt rum. Ansonsten würde ich es eher laufen lassen mit SiteCare.

  • Ein paar Monate SiteCare könnten sich im Moment durchaus lohnen. Denn so wie es heute aussieht wird Microsoft bis Ende diesen Jahres mit Windows 9 schon wieder eine neue Betriebssystem-Generation starten. Danach dauert es erfahrungsgemäß nicht lange, bis die meisten PC-Hersteller neue PCs und Notebooks nur noch mit dem neuen Betriebssystem verkaufen. Wer dann David mit SiteCare hat braucht sich wegen IE12 oder ähnlichen geänderten Features keine Gedanken zu machen.


  • Danke Euch beiden für die schnelle Einschätzung.


    es ist tatsächlich so, dass ich David nur in den Standartfunktionen nutze und den MY Explorer anstatt ActiveSync verwende.


    O.K., werde mich in die Spekulation begeben, ob ein IE12, 13 , 14 dann nicht mehr mit David12 funktionieren wird, ohne Sidecare zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!