Mails werden nicht automatisch gesendet/Empfangen

  • Hallo, hab hier ein Problem: Auf einem Winserver 2012 r2 hab ich folgendes Problem:
    Emails werden nur gesendet bzw empfangen, wenn ich den Grabbing-Server neustarte.
    geht das nicht irgendwie besser?

  • hast du einen abhol intervall eingetragen in der config des grabbing servers?
    der grabbing server hat auch nichts mit dem versand zu tun. entweder werden nur emails abgerufen wenn du den grabbing server startest oder nur versendet wenn du den postman startest, beides in kombination macht keinen sinn.

  • Das sind David Grundlagen!
    Normale Einstellung: 1) Grabbing Server empfängt, 2) Postman versendet. -


    zu 1) Grabbing Server Konfiguration / Verbindung / Aufbau / "Jede halbe Stunde" und Haken setzen bei "Nach Programmstart verbinden".


    zu 2) Postman / Provider (Wenn nur eine Domain vorhanden, sonst Eintrag bei Datenbanken) / Haken setzen bei "eMails sofort senden".


    Diese Einstellungen werden im David-Administrator vorgenommen.

  • ups... Bei Verbindung aufbauen stand "Nie" auch beim Postman.
    hab das mal auf "alle 5 Minuten" gesetzt.


    Ich hoffe doch, das es daran lag

  • Am besten die Taktung recht gering halten. Der mit höherem Anruftakt steigt sie Belastung der Internetverbindung.
    Bei DSL teilen sich fast immer mehrere Teilnehmer den nächsten Zugangsverteiler.
    Mit höherer Last wird der Seitenaufbau langsamer.

  • Und dann gibt es noch ... Den Statusmonitor.
    Er informiert über das was gerade läuft.
    Grabbing Server / Konfigurieren / System / Monitor Informationen auf NORMAL umschalten und mit OK bestätigen.
    Dann rechte Maustaste auf Grabbing Server und wählen: Status Monitor / Communication.


    Da zeigt sich dann, ob die eMails einwandfrei abgerufen werden.
    Fehlerhafte Konfiguration, Verbindungsfehler und ähnliches zeigt der Statusmonitor in roten Zeilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!