Remote Access stellt sich ab!!!! David 12

  • Hallo,


    ich versuche gerade die Web Box einzurichten aber wenn ich mich als userXXXX anmelde, um dort in den Einstellungen das Häkchen bei Remote Access
    zu setzen und Name PW einzugeben funktioniert das erst einmal. Aber wenn ich dann wieder nachschaue ist das Häkchen weg!!???
    Habe dem User auch schon Admin Rechte gegeben - nichts!??
    Ansonsten hat soweit alles funktioniert hab auch zugriff von aussen auf den Tobit 12 Server, nur das dann eben die Meldung kommt User nicht für Webaccess
    frei gegeben, was aber logich ist, da er das Häkchen ja immer wieder raus nimmt.
    Und der User fährt morgen in den Urlaub.


    Uwe

  • David Administrator -> Benutzer -> Benutzer wählen mit RMT -> Reiter "Rechte" -> "Remote Access nutzen".


    WebBox Dienst läuft?
    Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige bzw. in "System\David\Ereignisse"

  • Wenn Remote Access für den Benutzer aktiviert wird, werden dann die Ordner angepasst? Also geht ein Fenster auf, wo man sieht, dass diverse David Ordner bearbeitet/durchlaufen werden?

  • Der Fehler ist selten und daher ohne Kenntnis oder Sichtung der Installation schwer einzugrenzen.


    Notfalls können Sie dem User ein Notebook mitgeben, auf dem ein David-Client läuft.
    Port 267 in der Firewall ein- und ausgehend auf die IP des David-Servers freigeben, dann hat er unterwegs den normalen David-Client als säße er vor seinem Bildschirm im Betrieb.


    Die IP ist gleich der Remote in der Webbox vergebenen.
    Anmeldenamen und Passwort = Windows-Anmeldung.

  • Nach den Einrichten des Benutzernamens und des Kennworts klappt der Zugriff über einen Browser?
    Welches OS läuft auf dem David Server?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Mir fällt gerade noch ein Weg ein, um Webbox-Probleme zu lösen:


    Recht häufig sind in den letzten 2 Monaten Webbox-Probleme nach Installation eines Rollouts aufgetreten.
    Diese lassen sich zuverlässig beheben, indem aus einer Neuinstallation oder Testinstallation die Verzeichnisse
    \\servername\david\apps\webbox und \\servername\david\archive\www
    kopiert und damit die gleichlautenden Verzeichnisse in der Produktiv-Installation ersetzt werden.
    Eventuell müssen noch die Servernamen in der Konfiguration der Webbox auf der Seite Domain korrigiert werden.
    Wichtig: Vorher den Webbox-Dienst beenden und erst nach dem Kopiervorgang wieder starten.


    Ob diese Vorgehensweise im oben beschriebenen Fall wirklich weiterhilft vermag ich ohne Kenntnis der Installation nicht zu sagen.
    Aber einen Versuch wert ist es vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!