[gelöst] Replica [No connect to IP-address ..... ]

  • Der Freitag ist hin: Den ganzen Tag schon versuche ich den Fehler zu finden.


    Client
    fx2011
    WIN7 64


    Ohne erdenklichen Grund kann ich auf dem Client kein Replica mehr ausführen.
    Alle Firewalls ausgeschaltet; InfoCdnter Mobile auf dem Client neu installiert: Nichts


    Es hat sonst immer funktioniert.


    Ich kann den Server anpingen. Aber im Browser des Client kann ich schon die Webbox über IP nicht erreichen.
    Im Browser des Servers ist die webbox erreichbar.


    Server
    XP (noch)


    Hat einer eine Idee?

  • Hi,


    Der Dienst steht auf auto und läuft in der Systemumgebung.
    Mit der Webbox wollte ich nur verdeutlichen, dass auch hier der Zugriff nicht funktioniert.


    Das alltägliche Arbeit funktioniert all umfassend.

  • Danke für Deine Ausdauer.


    Hat alles etwas gedauert, da ich erst den Telnet Client in win7 64 aktivieren musste.


    Und tatsächlich meldet er jetzt einen Port 25 Verbindungsfehler.


    Jetzt wühle ich dort mal herum, wie ich das wieder hergestellt bekomme.


    Danke schon mal.

  • Wenn ich nun vom client - telnet und IP des Servers eingebe, so sagt er, dass der Server über Port 23 nicht erreichbar ist.


    Über Port 23 heißt es: unverschlüsseltes Textprotokoll, z. B. für Fernwartung (ähnlich SSH, mit telnetd) oder manuelle Kommunikation über Textprotokolle wie HTTP


    Arbeitet die Replica über diesen Port? Muss ich den jetzt im Router freigeben? Das hatte ich früher doch auch nicht gemußt.

  • Der David Replizierungsdienst nutzt Port 268.
    Er sollte ein- und ausgehend auf die Serveradresse frei sein, damit eine Synchronisation zwischen zwei David-Servern stattfinden kann.

  • connecte per telnet nicht auf port 23 sondern 25.
    wenn du eine meldung vom postman bekommst ist die netzwerkverbindung zum server grundsätzlich ok, passiert nichts hast du ein generelles problem mit der konnektivität des servers.


    das würde ich jetzt erstmal unabhängig vom replica port testen weil es so am einfachsten/schnellsten geht.

  • wenn ich telnet auf Port 25 anwende, so kommt die Nachricht, dass keine Verbindung mit dem Host aufgebaut werden kann, Port 23: Verbinden fehlgeschlagen (?)


    Was hat Port 23 in diesem Zusammanhang hier zu suchen?


    Das Gleiche passiert, wenn ich telnet auf Port 80 anwende: Keine Verbindung......., Port 23: Verbinden fehlgeschlagen.


    Ansonsten kann in der täglichen Arbeit der Client auf den Server zugreifen. Nur Replica nicht und Webbox nicht.

  • wenn dort port 23 auftaucht hast du auch auf port 23 connected.
    nimm mal putty, stell telnet als protokoll ein und trag port 25 manuell ein (in der reihenfolge), da lässt sich weniger falsch machen.
    ansonsten gibt es eigentlich nicht viele möglichkeiten. entweder laufen die dienste nicht oder sind blockiert (firewall).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!