ActiveSync Multiple Mailadresse

  • Hallo,
    mal angenommen ein User hat ein Postfach mit 6 GB Mails.
    Dieser User hat zudem drei Mailadressen: Max.Muster@muster.de; mm@muster.de, mm@Beispiel.de


    alle drei Postfächer laufen in den gleichen Maileingang ein.


    Ich habe nun das Postfach mit der Maildresse mm@muster.de im Outlook per ActiveSync angebunden und alle Mails Offline runtergeladen. Herr Muster kann nun über Outlook und seine mm@muster.de Maildresse Mails verschicken. Da die Mails von den anderen beiden Mailadressen im selben Postfach/Eingang liegen und an unterordner verteilt werden, sieht er diese auch.


    Nun will er aber auch noch von mm@Beispiel.de Mails versenden können. Wie richte ich das ganze ein, ohne dass er nochmals das gesamte Postfach runterläd? Wäre ja schwachsinn.

  • hast du schon getestet was passiert wenn du das "von" feld in outlook aktivierst und die entsprechende adresse einträgst?
    ich bezweifle dass das so supported ist aber ein versuch ist es wert.


    (neue mail auf, reiter optionen dort "von" aktivieren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!