Verschiedene Absenderadressen mit Signaturen

  • Hallo zusammen,

    seit letzter Woche haben wir zusätzlich zu den "normalen" Mailadressen eine weitere Domain mit neuen Mailadressen erhalten. Jetzt soll für einige User eine neue Mailadresse angelegt werden, die zusätzlich zur "normalen" Mailadresse über David abgerufen wird. So weit so gut, dies klappt auch ohne Probleme.

    Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ein User eine E-Mail erhält, immer die Hauptadresse als Absenderadresse verwendet wird.
    Beispiel: User X erhält eine Mail an Konto info@test.de. Will er die Mail beantworten, wird aber immer die erste Adresse M.Mustermann@test.de verwendet.

    Weiterhin habe ich nun 2 verschiedene Signaturen, welche ich gerne abhängig von der Absenderadresse machen würde.

    Wie kann ich also einstellen, dass immer die Mailadresse als Absender eingetragen wird, an welche eine vorangegangene Mail gesendet wurde und wie kann ich beim senden über ein anderes Konto eine entsprechende Signatur hinterlegen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!!

  • Entschuldigung, dieser Beitrag gehört ins David FX12 Forum, ich habe mich da wohl etwas vertan :)

  • Dein Problem mit den verschiedenen Signaturen sollte im aktuellen Rollout behoben sein:
    Q-111.569 eMail Vorlagen für verschiedene Absender Adressen

    Allerdings gibt es zur Zeit Probleme nach der Installation des Rollouts, deswegen wäre ich noch ein wenig vorsichtig mit der Installation.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Ok, Danke.

    Weißt du auch ob es eine Lösung für das Problem mit der Antwort Mailadresse gibt?

  • Nein sorry...vielleicht ist das ja auch im neuen Rollout mit gelöst. Ich würde aber noch auf die neuste Version warten. Scheinbar hängt sich das aktuelle Rollout bei bestimmten HTML Mails auf.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!