Adressen gesperrt?

  • Hallo,
    vorab: Alles neueste versionen Tobit, da SiteCare.


    In meiner Adressliste sehe ich ja Angaben in den Spalten, die ich auch einstellen kann. Rechts davon jedoch sehe ich bei einem Teil der Adressen ein kleines Schloss als Symbol.
    Ich kann aber die Adressen problemlos öffnen und auch Änderungen durchführen.


    Was also kann das sein?
    Wo kann ich ggfs. was einstellen - mit der rechten Maustaste komme ich auch nicht weiter, da finde ich nichts.


    Da ich demgegenüber mit dem iPhone keine Adresssynchronisation hin bekomme, da die App immer abschmiert, sehe ich da ggfs. einen Zusammenhang ...(?)


    Danke für eine Info.
    Gruß
    FDE

  • Hallo FDE,


    ich denke mal, dass das Schloss-Symbol bei den Adress-Einträgen anzeigt, das die Adressen nicht bereinigt werden sollen.
    (Rechtsklick auf eine Adresse -> Eigenschaften -> Bereich Optionen -> Checkbox "Keine Bereinigung"). Das Schloss-Symbol ist meines Wissens aber nur sichtbar, wenn du die Ansicht des Adress-Ordners auf "Vorgabe" und nicht auf "Adressen" gestellt hast (einstellbar in den Eigenschaften des Adress-Ordners).


    Soweit ich es bei unserem System sehen konnte, ist die Eigenschaft "Keine Bereinigung" wohl voreingestellt bei den Adressen.


    Jens Bümmerstede
    CTO-Systemhaus GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!