Frage zu Mobile Client Replikation

  • Hallo,


    Ein User hat einen recht großen Mailbestand und nutzt die mobile Replikation. Obwohl teilweise nur ein paar Mails neu sind, werden teils mehrere hundert MB an Daten überprüft und repliziert. Dies behindert den flüssigen Arbeitsablauf teils enorm (z.B. Replikation läuft und man möchte schnell mal eine Mail verschicken...).


    Jetzt meine Fragen:
    1. Man kann ja für jedes Archiv entscheiden, ob es repliziert werden soll oder nicht. Ist es möglich, daß bei dem User tagsüber nur bestimmte Ordner (z.B. Eingang, Ausgang, Kalender) überprüft und repliziert werden? Er sortiert dann im Offline Modus seine Mails in Unterordner ab und z.B. abends repliziert er dann einmal seinen Bestand mit dem Server. Somit hat er während der Arbeit alle Mails aktuell dabei und auch entsprechend einsortiert und bei Bedarf repliziert er wieder. Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?


    2. Angenommen der User legt einen Ordner "Kunde A" an und repliziert diesen. Nun ist am Server und am Client dieser Ordner auf heutigem Stand. Wenn ich nun die Replikation für diesen Ordner deaktiviere (z.B. weil sich in diesem Ordner längere Zeit nix ändert) und nur bei Bedarf wieder aktiviere (z.B. weil im Offline-Modus Mails in diesen Ordner verschoben wurden), was passiert dann? Wäre dies möglich ohne große Probleme zu verursachen? Somit könnte man ja den ganzen Replikationsaufwand gewaltig reduzieren, oder? Hat dazu jemand Erfahrungen?



    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!