David 12 Neuer Benutzer nicht in Client Baumstruktur angezeigt

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem: Ein neu erstellter Benutzer wird in der Baumstruktur des Clients bzw. Info.Centers unter David/Benutzer nicht angezeigt. Der user existiert im David.Administrator und kann auch alle Tätigkeiten durchführen, es ist nur nicht möglich ihn zu administrieren da der Ordner im Client nicht erscheint. Es ist auch nicht möglich Mails an den Nutzer zu verteilen.


    Gibt es die Möglichkeit dies zu beheben ohne den Nutzer komplett neu anlegen zu müssen?


    Vielen Dank

  • Existiert für diesen Benutzer im Archive "User" auf dem Server denn ein Verzeichnis? Also \\server\David\Archive\Users\[Benutzer-ID wie im David-Admin angezeigt]? Wenn ja, schau mal, was dort für Rechte vergeben sind. Wirf auch einen Blick auf die archive.dir direkt im Archive "User", das ist quasi die Indexdatei für die Unterordner. Fehlen dort Rechte, kann's zu Problemen kommen - es ist durchaus auch möglich, dass die archive.dir defekt ist. Lässt sich dann mit ArcUtil wiederherstellen.
    Was exakt meinst du in diesem Zusammenhang mit "Es ist nicht möglich Mails an den Nutzer zu verteilen"? Kann er gar keine E-Mails empfangen? Was passiert, wenn du im David-Client eine neue Mail erstellst, auf "An:" klickst und in der Adressauswahl das Adressverzeichnis "intern" auswählst? Taucht der Benutzer dort auf? Und sieht er selbst alle seine persönlichen Ordner im Navigator-Baum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!