Mehrere Ordner gleichzeitig verschieben

  • Hallo liebes David Forum ich suche nach einer möglichkeit Alle unterordner von Eingang in einen neuen Ordner zu verschieben.


    Da einer meiner Mitarbeiter anscheinend für jede Email einen Ordner erstellt hat häufte es sich ziemlich und der überblick ist verloren gegangen.


    ich habe leider noch die funktion gefunden das man einen Ordner gleichzeit verschieben muss doch dann hätte ich hier eine 1-2 stündige Arbeit vor mir ...

    Hoffe ihr könnt mir helfen (die liste ist sehr lange dies ist nur ein kleiner ausschnitt)

    Als erklärenung :

    Nicht das jemand denkt und was bringt das jetzt damit ist es auch nicht übersichtlicher ... alle Emails vor 2015 in einen Ordner und ab 2015 neue Struktur anlegen ;)


    MFG

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    da die automatische Ablage leider nicht mit Unterordnern funktioniert hätte ich folgenden Vorschlag.
    Ziehe den Eingang per Drag&Drop (anstelle der einzelnen Unterordner) einfach in ein anderes Archiv welches nicht unterhalb des Eingangs liegt.
    Dabei wird der gesamte Eingang dorthin kopiert. Evtl. musst du dabei noch die Rechte fürs Kopieren im David.Administrator bei dem User geben, mit dem du die Daten kopierst.
    Danach auf Dateiebene alles was im Eingang ist löschen.
    Dann kannst du im Eingang über David wieder eine neue Ablagestruktur anlegen und die Daten zurückkopieren/verschieben.
    Bevor du aber beginnst besser ein Backup über die Strongbox machen.

    Gruß
    Baumi

  • Hab vorrübergehen die Lösung von Baumi genommen, danke schonmal sry für die späte antwort anscheinend letztes mal nur auf vorschau anstatt absenden geklickt


    Ja das mit Rechte usw weiß ich trotzdem danke ;)
    wennst mal probierts wie ich mehrere zu verschieben wirst merken das es nicht geht ^^

    Als langfristige lösung wollen wir ein DMS system -> wir peilen derzeit windrim an

    Jemand von hier gute erfahrung / andere DMS leute mit Tobit schnittstelle


    Gruss

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!