Partnerupdate Tiefschwarz...

  • Hallo z'samm,

    ich hab' jetzt seit fast 20 Jahren mit Tobit zu tun. Verstehe aber nach wie vor nicht das Login-System. Zum Bestellen etwa darf ich mich nicht mit meinem TPN-Account anmelden, sondern muss das mit meinem persönlichen tun (club.tobit.com), dann auf Shop gehen und dort schließlich mein TPN-Konto angeben ("als wer möchten Sie einkaufen?") - nunja. Will ich was zu meiner eigenen Installation wissen, muss ich die Site-ID auf david.tobit.net eingeben. Ächz. Ist das eigentlich irgendwie dokumentiert?

    Nun gibt's das Partner Update also auch nicht mehr als PDF per E-Mail, sondern als Download. Dieses einfach im TPN-Bereich unter "Partner-Ressourcen" abzulegen wäre vermutlich viel zu einfach gewesen... Statt dessen, hurra, NOCH eine neue URL. - OK. Und da? Ich sitze hier gerade bei einem Kunden, der sämtliche Facebook-URLs komplett blockt. Dann bleibt wohl nur der Weg über die chayns-ID. Und die wäre? Meine normale (mit der der Login im club.tobit.com funktioniert) offenbar nicht . Ich darf mich mit dieser Adresse aber für chayns auch nicht neu anmelden, da die Adresse bereits registriert sei. Eine "Passwort vergessen"-Funktion gibt es nicht.

    Eigentlich war meine vage Hoffnung, dass Tobit irgendwann endlich die große Heckenschere rausholt und diesen Account-Dschungel gründlich ausmistet. Statt dessen gibt es noch mehr Accounts, noch mehr Login-Methoden und vor allem noch mehr URLs. Startet ein Anfänger ganz naiv auf findet er rein. gar. nix.

    Vermutlich bin ich aber einfach mal wieder zu doof (seltsam allerdings, dass derartige Probleme nur im Zusammenhang bei Tobit auftreten). Mag mir jemand helfen? Wie lautet die für Normalsterbliche nachvollziehbare Antwort auf die triviale Frage "wie komme ich an das Partner Update April 2015"? ;(

  • Moin und Danke!
    Genau das selbe hätte auch ich zu 100% hier so schreiben können!
    Es ist einfach nur zum kotzen.
    Kann mal bitte jemand hier das Partner Update als Download zur Verfügung stellen?
    Ich weigere mich jedenfalls mich mit iwelchen chayns-ID's oder Facebook Accounts dort anzumelden. Diese "social"-Vernetzung geht mir sowas von auf den Ssack und gehört in die Quarantäne verschoben!

  • Es gibt keinen Download, das wäre vermutlich zu einfach oder lässt sich nicht mit chains realisieren, denn vermutlich basiert die neue tiefschwarz Seite darauf.
    Das Partner Update ist jetzt eine tolle Internetseite.

    Ich habe mich übrigens über meine privaten Facebook Account eingeloggt.

  • So, ich hab vorhin einen ganz neuen Account angelegt und nach dem Anmelden auf "Ich bin bereits Partner" geklickt. Leider muss das erst durch Tobit manuell freigeschaltet werden, und in Ahaus sind wohl alle schon im Osterurlaub. Nach der Freischaltung samt Verknüpfung zum TPN stehen einem unter tiefschwarz.com vermutlich weitere Ressourcen zur Verfügung.
    Was nun ganz konkret gegen ein PDF per E-Mail spricht verstehe ich trotzdem nicht. Naja. Jetzt mache ich selbst erstmal Osterpause. :thumbup:

  • Ei schau, es ist ja alles viel einfacher als man denken mag. Auf tiefschwarz.com kann man sich auch mit den vorhandenen Zugangsdaten aus club.tobit.com anmelden! Also erst auf "Kein Facebook" klicken und dann im ersten Feld keine E-Mail-Adresse eintragen (Das ist wichtig! Bei mir wurde die bereits seit Langem registrierte Mailadresse dort zwar akzeptiert, allerdings mit einem mir unbekannten Kennwort - und "Kennwort vergessen" o. ä. gibt's an der Stelle ja nicht), sondern einfach den Benutzernamen aus club.tobit.com. Schwupps ist man drin. Das war ja einfach. 8) Und wenn das eigene Clubkonto bereits mit einem Partneraccount verknüpft ist darf man dann auch endlich den Newsletter lesen.
    Inzwischen steht das da auch alles ("Wenn Sie über einen Tobit.NET-Account verfügen, können Sie sich auch mit diesen Zugangsdaten anmelden" bzw. "E-Mail-Adresse oder Benutzername" - entweder ist das neu, oder ich hab's zuvor im Eifer des Gefechtes überlesen. Nunja. Was so ein paar Tage Osterurlaub doch ausmachen können. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!