Anderer E-Mail Absender

  • Hallo @ All,

    ich weiß, dass man im David mit einer anderen Absender Adresse E-Mails verschicken kann.
    Voraussetzung ist hierfür, dass diese Adresse unter "Ausgehende eMail-Adressen" eingetragen ist.

    ABER ist es möglich mit der E-Mail Adresse eines anderen Benutzers E-Mails zu versenden?

    Also ich Pronmaster@ möchte E-Mails versenden mit der Absender Adresse von dem Benutzer Wilma F**ken (z.B Wilma@...).

    Wäre richtig knorke wenn mir jmd eine kurze Antwort geben könnte. Vorab vielen Dank :)

  • Hallo,

    ja, wäre möglich. Dies müsste dann aber ein Admin hinterlegen. Ein User kann dies in der Regel nicht.
    Wenn sich jemand mit den @@-Befehlen auskennt, wäre dies auch ohne Admin möglich, wenn die Option "Öffentliche Benutzerdaten" in den Benutzerrechten gesetzt ist.

    Gruß
    Baumi

  • David Adminsitrator öffnen, System / Benutzer wählen. Doppelklick auf einen Benutzer, Hauptadresse überprüfen.
    Wenn OK, dann "Weitere" anklicken. Bei "Ausgehende eMail-Adressen" die gewünschten weiteren hinzufügen.
    Anschließend werden diese dem User links oben bei Erstellen einer neuen Nachricht im Feld VON: zur Auswahl angeboten.

  • Vielen Dank Arno.

    Ich kann aber nicht eine zusätzliche Absender eintragen die bereits ein anderer Benutzer hat. Und das ist das was ich gerne hätte.

    Ich kenn von MS das Recht " Senden im Auftrag von " gibt es sowas im David auch?

  • Hallo,

    also ich mach es genau wie Arno beschrieben hat und dies funktioniert bei mir. Hab's zur Sicherheit gerade auch nochmal getestet.
    Bekommst du hier an dieser Stelle eine Fehlermeldung bzw. kannst du einen Screenshot von der Stelle posten, an der du gerade bist?
    Das mit den Rechten gibt es nur wie unten beschrieben für die @@-Befehle.

    Gruß
    Baumi

  • Moin!

    Er hat mit Sicherheit die Pop3 Konten direkt beim Benutzer eingetragen und nicht im Grabbing Server. Dann kommt es IMO zu der Meldung, wenn man versucht als abgehende Adresse eine zu verwenden, welche direkt bei einem Benutzer hinterlegt ist. Kann es aber ATM nicht testen.

  • Es hat bei mir doch funktioniert.

    Ich hab nur in meiner Unfähigkeit meine "WUNSCH-Absender-Adresse" bei den Eingehenden E-Mail Adressen eintragen wollen  :D  :D  :D


    Euch allen vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!