Das Zielverzeichnis exitiert, jedoch ist der Zugriff für den SL nicht erlaubt. PROBLEM mit Strongbox

  • Wenn ich auf einen anderen Server die Strongbox schreiben will erhalte ich folgende Meldung:
    Das Zielverzeichnis exitiert, jedoch ist der Zugriff für den SL nicht erlaubt.


    \\192.168.0.2\strongbox
    oder
    \\backupserver\strongbox

    Ja und im Log steht dann Access Denied....

    warum gehts nicht?
    Windows Explorer Zugriff, Dateien schreiben löschen etc. geht wunderbar. Beide Server haben den User Administrator und selbes Kennwort.
    Welche blockade hat Tobit hier?

  • Hallo,

    wenn der Service Layer mit local system gestartet wird, kann er nicht auf das Zielverzeichnis zugreifen. Am besten alle benötigten david-Dienste mit Administrator starten.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • hi,
    ok als wenn der Dienst SL als Administrator mit selben Kennwort wie der andere Server ausgeführt wird, dann geht es.
    Muss ich noch was beachten?

    Bringt das als Administrator starten irgendwelche Nachteile? Nicht das irgendwas anderes nicht klappt, wenn z.B. der admin nicht angemeldet ist oder sowas?!

  • Hallo,

    nein, die Anmeldung mit Administrator bringt nur dann Nachteile, wenn der David.Client am Server nicht mit Administrator gestartet wird. Vielmehr besteht die Möglichkeit, den evtl. vorhandenen Benutzer System in der Benutzerkonfiguration im david.Administrator zu löschen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!