Import von Outlook Mails in DAVID. und Klartext anzeige von Ordnern in verzeichnisstruktur des DAVIDS

  • Hallo,

    wir haben einen KUnden übernommen, der auch gerne den DAVID nutzen will, weil er den schöner findet als OUTLOOK auf jeden Client einzeln.
    Jetzt gibt es aber bei einem der Angestellten dort im EIngang Unterordner die unbedingt mitmüssen.
    ICh habe das schon über den Outlook IMPort auf dem neuen Rechner versucht, hat aber nicht geklappt.

    Alte Hardware:
    WIN 7 PRO 64Bit
    Office 2010

    Neue Hardware:.
    WN 8.1 PRO 64bit
    Office 2013 (Home and Businesss)
    und DAVID

    DAVID ist natürlich auf einem Server installiert.


    ALSO Kurzum meine Schritte_
    Vom Alten PC die psts runtergezogen per export
    Auf dem neuen PC in 2013 eingebunden
    und dann per IMPORT versucht rein zu schieben .
    Das IMPORT Modul stürtz ohne Meldung ab.

    auch wenn ich einzelne Ordner auswähle.
    Muss das Outlook dazu offen sein?
    ?(

    Oder könnte ich die einzelnen EMAIls per DRAG and DROP aus dem Outlook auf den Desktop kopieren und dann in den DAVID Client ziehen?

    Und wie bekomme ich das hin, das Ordner im DAVID verzeichnis mit Namen und nicht der von DAVID angezeigten Zeichenfolge erscheinen.

    IHR WÜRDET mir total helfen wenn ihr antwortet

  • 1) Outlook sollte auf dem Quellsystem gestartet sein.

    2) Zum Importieren von Outlook-Daten in David gibt es ein Import-Werkzeug.
    Dazu David Client öffnen und Menüleiste sichtbat darstellen (ALT-Taste drücken).
    Oben gibt es die Funktion Werkzeuge / Outlook-Import.
    Der Import erfolgt Verzeichnisweise (Eingang, Ausgang etc.) mit Unterordnern.

  • Vielen DANK das mit Outlook funtioneriet nicht weil die pst Datei nee Macke hat so wie es aussieht.

    Wie bekomme ich das denn hin mit den Ordner mit Real Namen auf Verzeichnisebene

  • Ansatz zur PST-Datei: andere Outlook-Version ausprobieren.


    Im David Client neuer Ordner anlegen:
    Zum Beispiel den Ausgang mit der linken Maustaste markieren. Dann rechte Maustaste drücken und ""Neuer Ordner wählen".
    Als Name TEST {TEST} wählen.
    Was in den geschweiften Klammern steht wird im David-Ausgang ( ...\out\ ) mit genau diesem Namen hinzugefügt.

    Aber bitte Vorsicht: NIEMALS die David Grundstruktur überschreiben. Die etwas kryptisch aussehenden Windows-Namen für die User, den Eingang, den Ausgang, den Ordner System usw. dürfen nicht verändert werden. Andernfalls gerät dass Filesystem durcheinander, und David würde nicht mehr einwandfrei funktionieren.

    Normalerweise gibt es keinen Grund, auf Betriebssystem-Ebene irgend etwas anderes zu verändern als die Zugriffsrechte.

  • die Lösung mit den {} funktioniert super danke.
    Nein bei den Eingängen wird das nicht gemacht.
    Der IMport ist nur geschichte, denn der pc auf dem das outlook war ist nun formatiert, wegen viren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!