Termineinträge mit Namen und DAVID per Handy von aussen und OUTLOOK mit DAVID verbinden

  • Hallo ich möchte bei einem KUnden wenn Termin einträge im Kalender gemacht werden den Benutzernamen und Telefonnummer drunter stehen haben.
    Also Benutzer A telefoniert mit einem Kunden und Kunde möchte Termin mit Benutzer B.
    Unter dem Termin soll dann der Benutzername stehen
    mit
    %(Benutername) also den Variablen geht es nicht. Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder ob ich zu blöde bin.

    Thema 2:
    David soll auch von außen ohne die DAVID APP also per ACTIVE Sync zugreifbar sein.
    WELCHEN PORT muss ich da verwenden und der Betriebsinhaber möchte wenn es geht auch unverteilt sehen und wenn es geht auch die Termine der anderen.

    Thema 3:
    Die BUchhalterin des LAdens ist bissl doof und kommt mit dem wie ich finde tollen David client nicht zurecht.
    Die PCs haben auch alle Outlook 2013 drauf, jetzt möchte ich da den Outlook mit den David verbinden, welche schritte muss ich gehen ?(
    Sieht die Person denn auch die Kalender der anderen Personen und kann auf das globale Adressbuch zugreifen?

  • Hallo,

    zu 1)
    das mit den Variablen habe ich bisher noch nicht getestet, aber warum erstellst du nicht einfach eine Vorlage und schreibst Namen und Telefon direkt rein.
    Die Vorlage kannst du in den Einstellungen hinterlegen.

    zu 2) Port 443, sofern du das SSL-Zertifikat korrekt eingebunden hast (mehr dazu über F1, wenn du in der Konfiguration der Webbox bist)
    Andere Archive müssen als Verknüpfung in das Archiv des Users verknüpft werden und der Remote Access der Ordner muss aktiviert sein

    zu 3) dazu muss der Dienst "Mail Access Server" im David Administrator aktiviert werden, dann kann Outlook per IMAP auf David zugreifen.
    Das mit den anderen Archiven kann ich nicht genau sagen, da ich dies noch nie versucht habe und mich bisher auch immer geweigert habe Outlook mit David zu verwenden, da es einfach keinen Sinn macht für einen User eine Ausnahme zu machen. Der Administrationsaufwand wäre viel zu hoch und man hat eigentlich nur Nachteile.

    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!