Wie Gruppenkalender realisieren...

  • Hallo,


    bei einem Kunden mit ca. 30 Mitarbeitern und aktueller david-Installation ist ein Gruppenkalender wie folgt realisiert:
    - die Kalender der einzelnen User sind für den Zugriff durch Mitglieder der Gruppe DVG-SERVER freigegeben
    - diese Kalender werden in einen Ordner "Serverkalender" am Server verknüpft
    - somit kann jeder User in den Kalender seines Kollegen schauen und Termine eintragen
    - für die User, die extern den mobilen david-Client mit Replica nutzen, hab ich am Server Replika-Jobs eingerichtet, mit denen ich die Kalender der einzelnen User in einen Unterordner unter Ressourcen repliziere, wo er dann den mobilen Usern zur Verfügung steht


    Ein gemeinsamer Firmenkalender kommt nicht infrage, weil dann der Kalender zu unübersichtlich wird. Mit o.g. Lösung kann jeder in jeden Kalender schauen, womit es übersichtlicher wird.


    Nun sollen die Kalender der einzelnen User aber nicht mehr im Ordner "Serverkalender" verknüpft werden, sondern direkt unterhalb des Kalenders der User, womit sie dann mit der "Gruppenkalenderfunktion" ein- und ausblendbar sind und beim erstellen eines Termins auswählbar in welchem Kalender der Termin gespeichert werden soll. Bevor ich dies nun umsetze, dachte ich mir ich frage mal nach wie ihr solche Firmenkalender realisiert? Habt ihr andere und evtl. einfachere Lösungen?



    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!