Zugriff auf Tobit 10 via Web / Remote Access

  • Hallo zusammen,


    Tobit 10 ist sicher nicht mehr Stand der Dinge, aber bei uns läuft es eigentlich noch ganz gut. Allerdings habe ich aktuell bei 2 neuen Usern das Problem, dass diese nicht wie andere Kollegen via Webbrowser auf ihre Emails zugreifen können. Die Zugriffsrechte im Benutzerkonto auf dem Server sehen identisch aus, Remote Access am Client ist auch eingerichtet.


    Wenn die beiden allerdings via ip/name im Browser auf den Account zugreifen wollen, kommt eine Fehlermeldung:


    "Document not found. The requested document does not [or not longer] exist on this server. ..." anstelle der Login-Maske.


    Vor der Adresse wird Icon von Tobit angezeigt, von daher scheint der grundsätzliche Kontakt zum Server zu laufen, aber offensichtlich fehlt da noch irgendeine Kleinigkeit.


    Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch ... hat jemand Ideen?


    Sonnige Grüße!

  • Hallo WHM,


    bei den alten Versionen war oft der Benutzername in der URL das Problem!



    i.a.R. sollte man den Namen in der Schreibweise angeben, wie der Benutzer im David Client unter Servername...Benutzer aufgeführt wird (auch wenn dort Leerzeichen, Kommas o.ä. enthalten sind) - ggf. das Benutzerarchiv testweise umbenennen


    CU
    Barabas

  • Ist die Freigabe der Benutzer-Verzeichnisse nach Einloggen mit dem jeweiligen Benutzernamen erfolgt?
    ( Optionen / Einstellungen / Zugang )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!