Benutzereinstellung DavidFX

  • Hallo Zusammen.
    Beim Anlegen eines Benutzers lege ich das Layout, Vorlage für den Disclaimer,.... fest.


    Weiß jemand wo dies gespeichert wird, sodass ich dies übertragen könnte für andere User?

  • Hallo,



    - beim Anlegen eines Benutzers im DvAdmin wird das User Template benützt


    - die Einstellungen des Clients liegen nhezu ausnahmslos in der Registry unter HKCU...Software...Tobit...Tobit Infocenter


    CU
    Barabas

  • Vielen Dank,
    die Registry zu exportieren und mit gleichem User an Arbeitsplatz B zu übertragen klappt fast perfekt.


    Nur kann man das nicht auf einen anderen User übertragen.


    Wie übertrags ihr Standard-Layouts? Es nervt doch ziemlich, beim neuen Usern immer wieder die gleichen Einstellungen manuell machen zu müssen.

  • Hallo,


    ich installiere einen Client und konfiguriere ihn vollständig, exportiere dann den bereits genannten Teil der Registrierdatenbank (HKCU\Software\Tobit\Tobit Infocenter), und reduziere in der .reg Datei die Einträge auf die, an denen ich Veränderungen vorgenommen habe.
    Achtung, Vorsicht: unter HKCU\Software\Tobit\Tobit Infocenter\Servers\SERVERNAME findet sich der Eintrag UserID, dieser sollte auf alle Fälle aus der Exportdatei verschwinden.
    Wenn man nun einen weiteren Client installiert hat, kann man durch Doppelklick auf die modifizierte .reg Datei alle Einstellungen (u.a. Ansicht und Vorlagen) auf den neuen Client übernehmen.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!