David®Chat App - Anmeldung ohne Funktion

  • Hallo,

    wir haben vor kurzen auf die Version David FX12 geupdatet.
    Nun steht uns auch die Chat Funktion zur Verfügung.
    Diese App habe ich mir auf mein iPhone geladen um einfach mal zu probieren wie es funktioniert.
    Leider ist ein Anmelden am Server nicht möglich. Es scheint, als wäre der Server nicht erreichbar.
    Getestet wurde erstmal im eigenen Netzwerk, so dass eine falsch konfigurierter Router, zwecks Portweiterleitung, ausgeschlossen werden kann.
    Die normale David App, um eMails zu lesen, funktioniert einwandfrei.

    Gibt es noch irgendeinen Dienst / Einstellung welche im Administrator vorgenommen werden muss, dass die Chat App funktioniert?
    Im Web habe ich leider keine Anleitung gefunden.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

    Vielen Dank!!

  • Die david chat App ist nur für die Aktuelle david Version verfügbar. mit einer älteren David 12/11 etc geht das nicht.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo stylistics,

    danke für die Info.
    Bei uns ist die Version 12.00a - 2755 installiert. Funktioniert es hier wirklich nicht, da im David Client die TeamBoards
    ja auch zur Verfügung stehen ??

  • Guten Morgen,

    schon alles etwas kurios.
    Habe mir unsere Update-Installations.exe einmal angeschaut.
    Dort steht "david-rollout-10-apr-2015.exe". Aber sei´s drum.
    Es steht wieder ein Update im David-Administrator bereit. Leider haben wir kein Sitecare, so dass wir wohl auf diese Funktion verzichten müssen.
    Shit happens....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!