EWETEL + SSL im David

  • Hallo liebe David-Experten,


    habe zurzeit das Problem, dass ich den SMTP-Versand über EWETEL im David nicht auf SSL umstellen kann. Habe in den SMTP-Einstellungen den korrekten Server (smtp.ewe.net) eingestellt, sowie den korrekten Port (587). TLS steht auf "wenn möglich", aber auch ein Umstellen auf "erzwingen" funktioniert nicht. Anmeldedaten sind ebenfalls korrekt eingestellt (beim SSL-Versand verlangt EWE die komplette Adresse als Benutzernamen, beim normalen Versand langt der Teil ohne @Domain.tld). Ich bekomme dann immer einen Authentifizierungsfehler. Über den alten EWE-Server mit den alten Einstellungen auf Port 25 funktioniert es, allerdings nur noch bis Juli, weil EWE diese Server dann endgültig abschaltet.


    Leider finde ich im David nirgendwo eine Möglichkeit ihm explizit zu sagen, dass SSL genutzt werden soll. Habt ihr eine Idee, oder sogar bereits Erfahrung mit der Umstellung bei EWE und der Einrichtung im David?

  • Moin!
    Sieht soweit gut aus. Theoretisch ist die Fehlermeldung ja eindeutig ;)
    Du sendest direkt mit dem Postman, oder hast du unter den Benutzern die Konten konfiguriert?
    Postman -> RMT --> Konfigurieren --> Reiter Provider --> Button Parameter --> da stehen auch die richtigen Parameter drin? Also komplette Mailadresse?
    Wenn Du Mailkonten direkt in den Benutzern konfiguriert hast, dann kontrolliere bitte dort die Einstellungen für den SMTP.


    RMT = rechte Maustaste


    EDIT sagt:
    Falls Du für die o.g. Domain "Sende Methoden" hast, diese bitte auch kontrollieren. (eMail -> Postman -> Datenbanken -> Sende Methode

    Einmal editiert, zuletzt von stsm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!