Hallo liebe David-Experten,
habe zurzeit das Problem, dass ich den SMTP-Versand über EWETEL im David nicht auf SSL umstellen kann. Habe in den SMTP-Einstellungen den korrekten Server (smtp.ewe.net) eingestellt, sowie den korrekten Port (587). TLS steht auf "wenn möglich", aber auch ein Umstellen auf "erzwingen" funktioniert nicht. Anmeldedaten sind ebenfalls korrekt eingestellt (beim SSL-Versand verlangt EWE die komplette Adresse als Benutzernamen, beim normalen Versand langt der Teil ohne @Domain.tld). Ich bekomme dann immer einen Authentifizierungsfehler. Über den alten EWE-Server mit den alten Einstellungen auf Port 25 funktioniert es, allerdings nur noch bis Juli, weil EWE diese Server dann endgültig abschaltet.
Leider finde ich im David nirgendwo eine Möglichkeit ihm explizit zu sagen, dass SSL genutzt werden soll. Habt ihr eine Idee, oder sogar bereits Erfahrung mit der Umstellung bei EWE und der Einrichtung im David?