Abruf und Senden nur über SMTP Auth geht nicht

  • Hallo,

    wir haben den Provider gewechselt un d nun sollen wir nur über SMTP Auth. senden und Empfangen. Das kann ich aber in David nicht einstellen.
    Orginal Satz dazu"Die Anmeldung über SMTP-after-POP ist veraltet und auf allen Mailservern deaktiviert, die Authentifizierung erfolgt nur über SMTP-Auth." ?????
    Kann da jemand helfen oder müssen wir dann mal wieder auf ein update warten? ;)

    Danke Uwe

  • Hallo Uwe,

    SMTP-after-POP ist ein uraltes Sendeverfahren, bei dem man nur Mails in einer Zeitspanne von ein paar Minuten beim Provider-Relayserver abliefern durfte, wenn man davor mittels Benutzeranmeldung beim gleichen Postfach via POP3 Mails abgeholt hatte...

    ...das hat mit deiner Anforderung definitiv nichts zu tun!

    Tobit kann Mails:
    - mit fester IP-Adresse und MX-Eintrag über den Postman direkt per SMTP emfangen
    - über den Postman via SMTP-Mail-Polling TURN/ETRN/ATRN
    - über den Grabbing Server via POP3 abholen

    - via Postman mit fester IP-Adresse direkt versenden
    - via Postman über SMTP-Relay des Providers versenden

    Was hättest du den nun gerne?

    CU
    Barabas

    Einmal editiert, zuletzt von barabas (19. Juni 2015 um 08:37)

  • Hallo und Danke,

    das diese Sendemethode veraltet ist ist klar, aber mich hat der letzte Teil des Satzes irritiert ""nur über SMTP Auth."
    Am Ende hatte ich in Daveid alles richtig gehabt, es war das Anti Virus welches auch die Ports 110 und 995 scannen wollte,
    und dann wohl immer Blockiert hat. Einfach abgestellt, wird ja beim schreiben auf Festplatte eh gescannt und nun geht es.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!