Kommentar Funktion Sichtbarkeit

  • Guten Morgen,
    gesucht habe ich schon aber nichts passendes gefunden was dem entsprechen würde was ich benötige.

    Wenn ich bei einer E-Mail einen Kommentar angebe und speicher, und später wieder auf diese mail zurück komme,
    geht das Kommentar Feld meistens unter und wird nicht sonderlich gesehen.
    Automatisch aufpoppen tut es nicht, obwohl "LiveComments Sprechblase anzeigen" aktiv ist - lässt sich das ganze vielleicht Grafisch etwas erkennbarer machen das ein Kommentar vorhanden ist?

    gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo Frank,

    Meinst Du die LiveComments (gelbe Kommentare nur bei einer internen email) oder das zusätzliche große Kommentarfenster, dass es zu jeder Nachricht gibt?
    Das große Kommentarfenster kann man standardmäßig einblenden (Optionen-Einstellungen-Ansicht-Zusatzfenster-Kommentar einblenden)

    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,
    danke für deine Antwort.

    Ich meine das Zusätzliche Fenster, die Option habe ich auch schon aktiv.
    Wenn ich aber eine Mail habe und Kommentiere ( externe mail )
    und ich dann im Tobit Navigiere und wieder auf die Mail klick mit dem Kommentar passiert nix kein Pop Up....
    so gehen die Kommentare echt unter.

    Auf den Kartenreiter unten in der Mail achte ich kaum drauf, das müsste hervor gehoben sein...

    Gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo Frank,

    wir nutzen die Kommentarfunktion sehr intensiv.
    Mir ist aber nichts bekannt, dass man an irgendetwas erkennen kann, ob ein Kommentar vorhanden ist.

    Bei mir ist das Kommentarfenster immer geöffnet, steht immer im Vordergrund.
    Mit dem Karteireiter arbeite ich gar nicht.

    Kleiner Tip: Optionen-Einstellungen-Ansicht-Automatisch speichern - Kommentar automatisch speichern
    Dann braucht man nicht auf OK drücken, um zu speichern.

    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,
    schade das das nicht klappt und das Kommentar Fenster aufpoppt wen ein Kommentar vorhanden ist.
    Per Remote wenn ich mit meinem System verbunden bin habe ich den Platz nicht für ein Extra Fenster.
    Auch ist ja nicht alles mit Kommentaren voll, lediglich wichtige E-mail sollen einen Kommentar erhalten wie z.B. Bei Angebot fehlt Artikel X.

    Auto Speichern habe ich aktiv :)

    Gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • habe schon geschaut ob man eine Regel setzen kann für Nachrichten mit Kommentare,
    aber gibts nichts .. zumindest nicht gefunden.

    Also müsste ich immer wenn ich ein Kommentar dazu geschrieben habe, extra noch Markieren.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!