Tobit Umzug intern super langsam

  • Hallo,

    vor einigen Wochen hatte ich unseren Firmen-Tobit intern umgezogen. Es sollte ein Testlauf sein für den eigentlichen Umzug der nun ansteht.

    So, nun mein Problem: Unser David hat ca. 40 GB an Datenmenge und ich habe es nur mit dem Migrationstool vollbracht es umzuziehen. MAnuell war es mir nicht möglich den Ordner "Archive" zu kopieren. Es gab immer einen Abbruch.
    Mich hatte damals schon die Zeit erstaunt die dafür benötigt wurde: Komplette 3 Tage.

    Eine Kundin von uns mit der gleichen Datenmenge und ebenfalls Umzug mit dem Migrationstool, verlief der Umzug innerhalb eines Tages.
    Beide Netze sind Gigabitnetze.

    Woran kann denn dieser große Zeitunterschied liegen? Was kann ich tun um unser Tobit an einem Tag zu ziehen 8o

    ESXI:
    Virtuelle Maschine: Windows Server 2008 R2
    Tobit: 12.00a - 2806

    Ich bedanke mich!

    VG Teelicht

  • schlechte HDD performance... durch das geniale tobit archive system hast du nunmal sehr viele und sehr kleine files.

    liegen die daten auf langsamen platten dauert das halt seine zeit, wobei 3 tage schon sehr extrem sind. was du zur optimierung machen kannst ich david die archive packen lassen, soweit ich mich entsinnen kann werden die bei der migration nicht ausgepackt. macht natürlich nur für ablagen sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!