Serienfax

  • Hallo liebe Forenmitglieder, liebes Supportteam,

    als Forenneuling hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Zu meinem Problem:

    Wir versuchen gerade ein Serienfax zu erstellen um unsere Kunden über Neuheiten zu informieren.
    Serienbrief Word okay... Adressen okay... Faxnummern okay...
    Für den Probedurchlauf mit unseren internen Faxnummern auch okay.

    Aber wir müssten alle 4000 Kunden mit okay bestätigen und können Sie nicht einfach so versenden.

    Wir arbeiten schon seit 3-4 Stunden an der Lösung, allerdings ohne Erfolg.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    freundlicher Gruß
    Nils

  • Hallo,

    wie hast du denn die @@-Befehle in die Vorlage eingebaut?
    Wir machen dies immer in etwa so:
    @@SERIENFAX@@
    @@Nummer [Serienfeld Fax]@@
    @@Termin [17.08.2015 20:00]@@
    @@Sendername [Firmenname]@@
    @@Betreff [Betreff]@@"
    @@SETFORMULARLAYOUT [Firmenlogo]@@

    Es reichen aber auch die ersten beiden Zeilen.

    Gruß
    Baumi

  • Hi Baumi,

    Danke für die Antwort.
    Serienfax und Nummer haben wir in @@ gesetzt.

    Die anderen Felder haben haben wir in Word bearbeitet.

    Mein Problem ist jetzt einzig der Vorgang des Versendens.
    Hier öffnet sich zu jeder Nummer das Nachricht versenden Fenster und ich müsste alle mit Senden oder Enter bestätigen.
    Hierzu fehlt mir der Automatismus, bzw. die Einstellungsmöglichkeit, die Faxe ohne Bestätigung zu versenden.

  • Hallo,

    also das Problem hatte ich bisher noch nicht, sofern die @@-Befehle richtig geschrieben wurden. Evtl. kann es noch an einer Berechtigung liegen.
    Im David-Administrator beim Benutzer unter Register Rechte unter Nachrichtenversand einmal prüfen, ob Rundsendungen und Fax markiert sind.
    Stehen die @@-Befehle genau in der Reichenfolge: Serienfax, Nummer, ...? In der Hilfe steht, das dies unbedingt eingehalten werden muss.
    Ansonsten kannst du mir ja mal einige neutrale Seiten als PDF zukommen lassen, dann teste ich es mal bei mir.

    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!