Abbrüche Bildschirmfax

  • Hallo allerseits,

    ich hätte mal wieder ein Problem. Ich habe immer wieder, seltsamerweise nicht täglich, ständige Abbrüche meiner Faxkarte, entweder durch die Gegenstelle oder durch unsere Seite. Was mich wirklich wundert ist, daß es einige Tage ohne Probleme funktioniert und dann 1-2 Tage am Stück nur Probleme gibt und dann plötzlich wieder recht reibungslos läuft.

    Die Bezeichnung der Karte lautet "PrimuX ISDN 3.9.0-g05fc591 (c)"

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??? Ich danke euch.

    Grüße


    PS: Hier mal ein kleiner Auszug:


    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote
    abort)
    Speed : 14400
    Resolution : Low
    ECM :
    Used
    Pages : 1
    ID :
    +496xx
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_IND (0x3301)
    Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID:
    1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE
    DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ
    8806xx
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3491) User
    busy
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER
    (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4
    (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 9313
    Calling Number :
    496xx
    DDI : 9313
    Accept Call :
    13-Oct-15 11:52:46
    Selected Protocol :
    Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    Fax
    Protocol: Initialized (T30 Extended) (Rx
    Mode)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    Speed
    : 14400
    Resolution : Low
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID
    : +49 6xx
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open
    :d:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    Timeout detected
    ** TIMEOUT
    (0x8286)**
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)
    Speed :
    12000
    Resolution : Low
    ECM : Used
    Pages : 1
    ID :
    +49 6xx
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID:
    1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE
    DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ
    8806xx
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    Speed
    : 14400
    Resolution : High
    ECM : Used
    Pages :
    0
    ID : 06xx
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open
    (CAPISendFaxData):
    d:\David\archive\user\10020000\out\M005271C.001
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed
    : 14400
    Resolution : High
    ECM : Used
    Pages :
    1
    ID :
    06xx
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_IND (0x3490)
    Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID:
    1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

    Einmal editiert, zuletzt von holgie (13. Oktober 2015 um 12:16)

  • Die Telefone/Faxe laufen über eine ganz normale Telefonanlage, ein All-IP-Anschluss wäre mir neu.

  • Unregelmäßige Verbindungsabbrüche kommen bei Gerdes Karten für PCI-Express Slots vor, wenn sie in einen PCI-Express Slot mit nicht ausreichender Stromversorgung gesteckt werden. Es sollte daher mindestens ein x-4, besser noch ein x-8 Slot benutzt werden. Mir sind diese Probleme bei der Stromversorgung besonders bei Dell Servern aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno (13. Oktober 2015 um 18:31)

  • Oder der Empfänger hat einen ALLIP ...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo,

    was das Thema Stromversorgung angeht, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe den Server selbst nicht konfiguriert und muss auch gestehen, ich bin eigentlich Kaufmann und mache die IT mehr oder minder nebenher.

    Was den Beitrag von Genesis angeht, es würde mich wundern. Das Problem tritt nicht jeden Tag bei uns auf, daß ist ja das merkwürdige daran. Es geht ca. 1-2 Wochen ohne Probleme und danach ein paar Tage nur mit "halben" Seiten oder nur der Kopf des Faxes, entweder bei uns im Eingang ODER auf der Gegenseite.... Es sind auch jeden Tag zu 90% die selben Empfänger die wir erreichen wollen bzw. Versender die uns erreichen wollen...

    Das ist es ja, was mich etwas irritiert.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!