Problem mit DesktopProtection for david

  • Hallo,


    bin grad dabei bei einem Kunden die "Desktop Protection for David" zu installieren. Hab am Server alles aktiviert und auch installiert. So, nun hab ich bei ein paar Clients das Problem, daß beim Aufruf der Konfiguration nur ein weißes Fenster erscheint. Klickt man da drauf sieht man vielleicht noch "...keine Rückmeldung" oder so ähnlich, aber Fenster bleibt weiß. Man kann dann das Fenster über den Taskmanager abschießen, aber bei einem erneuten Aufruf wieder das gleiche. Öffnet man die Konsole, wird "OnAccess Scan ist aktiv" und auch die aktuellen Definitionen angezeigt. Auch die entsprechenden Dienste laufen. Bei zwei Clients tritt das Problem nur dann auf, wenn der David-Client gestartet ist ?(


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Grüße
    ag1

  • Hallo,


    ein zweiter Virenscanner kann ausgeschlossen werden, die wurden zuvor deinstalliert (meist war nur der Secuity Essentials von Microsoft installiert).


    Aber egal, ohne irgendeine Änderung oder ein Eingreifen an den betroffenen Clients, hat sich das Problem von selber gelöst. Nachdem bei weiteren Installationen das Problem nicht mehr auftrat, haben wir die betroffenen Clients nochmal überprüft. Und siehe da, Das Konfig-Fenster wird problemlos angezeigt... Es weiß zwar keiner warum, aber ist so.


    Grüße
    ag1

  • Falls dieses Phänomen noch einmal auftritt dann empfehle ich, als erstes die Clients auf eine feste IP einzustellen (sofern das noch nicht passiert ist).
    Der David Server benötigt ohnehin eine feste IP (oder eine permanent zugewiesene). Andernfalls können die NAS-Weiterleitungen nicht einwandfrei funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!