Fax Empfang unvollständig

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Die einkommende Faxe werden unvollständig empfangen. Versenden ist ohne Probleme möglich.
    Wenn man ein Fax mehrfach sendet, dann wird eine unterschiedliche Anzahl an Zeile empfangen, mal sind es nur 2 und mal sind es 20. Aber nie die komplette Seite.


    Ich verwende ein PrimuX ISDN 3.8.0 (c) 1995-201 Modem zum faxen und die aktuellste Tobit David fx12 Version.


    Habt ihr einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von zwergy ()

  • Sitzt das Modem an einem echten ISDN oder über eine Box an VOIP?


    Stichwort wäre bei VOIP dann mal T38 bzw Fax-Empfang ? (Suche mal in den Threads zum Thema Faxen T38 etc.)


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • das ISDN-Fax sitzt hinter einer Fritzbox 7490 des VDSL Anschlusses. Fax auf der Fritzbox ist deaktiviert.
    Wir haben noch einen zweiten alten Mailserver, auch dieser verfügt über eine aktive ISDN-Karte und dort war der Vollständige Empfang möglich. Ich habe die MSN Einstellungen übernommen.
    Ich habe zweiten zeitlich auf dem Windows Server einen Faxserver eingerichtet und dort war der vollständige Empfang auch möglich. Daher vermute ich ein Problem in den Optionen.
    Ich schau mir das T38 faxen mal an.


    Falls noch Ideen kommen, immer gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!