Verteilregel erstellen, Weiterleitung an externen Empfänger

  • Hallo, danke für die Antwort!

    Leider bräuchte ich doch eine kurze "Anleitung" (wo, was, ...).

    Wir rufen jetzt unsere mails direkt per david ab und nicht mehr über pop3. Ich hatte vorher einen User der ein pop3-Konto hatte aber kein david-Konto. Dessen mails landen jetzt natürlich im Unverteilt. Ich würde diese mails gerne an eine andere Adresse (POP3) des Users weiterleiten.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß,

    DavidfxUser

  • Wenn der User korrekt im David-Server angelegt ist, sollten die Mails ja auch bei ihm landen...aber ok, wenn du mit rechter Maustaste auf den Unverteilt-Ordner gehst und dann Regeln auswählst, solltest du fündig werden, dass ist natürlich nur ein Workaround, besser wäre es den User korrekt einzurichten...

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Der User ist gar nicht bei uns im System angelegt, er soll nur die mails empfangen (Outlook, Ipad, Iphone) über POP3, jetzt halt per Weiterleitung auf ein anderes POP3-Konto.

    Mit dem Rechtsklick auf eine mail im Unverteilt kann ich "Verteilregel anlegen" auswählen. Als Ziel kann ich aber nur einen Benutzer oder Ordner auswählen??!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!